Kabel DE und Telekom gleichzeitig?

3 Antworten

Hey chef32,

grundsätzlich spricht nichts dagegen, zusätzlich noch einen Internet Anschluss per Kabel zu nutzen, sofern die Verfügbarkeit gegeben ist.

Hast du schon geprüft, ob an dem Anschluss bei uns nicht vielleicht doch eine höhere DSL-Geschwindigkeit möglich ist?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

chef32
Beitragsersteller

ja wir haben das mehrmals prüfen lassen. wir werden allerdings die telekom auch behalten denn wir sind damit sehr sehr zufrieden!

Telekomhilft  01.02.2016, 19:15
@chef32

Okay, schade, dass keine höhere Bandbreite möglich ist.

Wurde auch geprüft, ob eventuell ein Ausbau geplant ist? Mit deiner Postleitzahl und dem Ort kann ich das gerne rausfinden.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

chef32
Beitragsersteller

PLZ: 92637 Ort: theisseil Straße bzw Wohnort: wilchenreuth

Wenn du die zwei Ausgänge auch in getrennten Netzen nutzt, sollte das kein Problem sein. BeachteN Nur ein Router pro Netz, nur ein DHCP-Server pro Netz und eventuell auch nur ein access point pro Netz, also getrennte SSID. Wenn die miteinander verbunden werden sollten, wirst du mehr Vorkehrungen treffen müssen.

chef32
Beitragsersteller

was genau ist ein dhcp Server?

priesterlein  31.01.2016, 19:35
@chef32

Das ist das Ding im Router, das deinem Rechner eine hausinterne IP-Adresse zuteilt.

chef32
Beitragsersteller

wir haben ja dann eh 2 router die getrennt voneinander arbeiten, sollte kein Problem sein oder?

priesterlein  31.01.2016, 19:43
@chef32

Ja, kein Problem, solange die Rechner der zwei Netze nicht per LAN oder WLAN miteinander verbunden werden. Ob die Maske der IP-Adressen noch zusätzlich angepasst werden müsste, damit es über WLAN auch tatsächlich zu keinen Komplikationen kommt, weiß ich aber momentan nicht.

chef32
Beitragsersteller

ich werde 2 WLAN Netzwerke aufmachen. eins nenn ich hält dann schiff1 und das andere auto32 oder so und dann kann ich mich ja mit dem Netz verbinden welches ich halt benutzen will

Klar

Kabel läuft über Kabel

Telekom übers Telefonnetz

Nur wozu 2 Anbieter?

chef32
Beitragsersteller

bei uns gibts nur 2k DSL. wenn du 4k Videos produzierst wünsch ich dir viel Spaß mit 0,3 upload (: und wir sind allgemein mit tkom zufrieden und deshalb wollen wir für mich nen kabel und für die Familie telekom

DeeDee07  31.01.2016, 19:33
@chef32

Und was spricht dagegen, dass die Familie den Kabelanschluss mitnutzt? Zwei Anschlüsse kosten ja auch mehr.

MrMiles  31.01.2016, 19:37
@DeeDee07

Oder besser - Telekom kündigen und nur einen fetten Anschluss bei Unity.

chef32
Beitragsersteller

wenn man sich die Bewertungen so ansieht hat KD nichtmal einen stern. wir wollten das trotzdem mal probieren und wenn dann nichts vorangeht dann stehe wir ohne Internet da. meine Eltern sind aber beruflich darauf angewiesen...

chef32
Beitragsersteller

bei uns gibts nur kabel Deutschland (:

chef32
Beitragsersteller

mir is der Anbieter grundsätzlich egal. Hauptsache alles funktioniert flüssig schnell und zuverlässig

netzy  31.01.2016, 19:52
@chef32

jeder noch so miese Kabelanschluß ist um vieles besser als dein 2k/0,3k Telekom-Anschluß  ;)

chef32
Beitragsersteller

wird sich zeigen (:

MrMiles  31.01.2016, 19:54
@chef32

bei Unity hatte ich 10mbit, bei 1und1 jetzt glaube auch. Dauert trotzdem noch ewig Videos hochzuladen :)