Kann ich meine vorhandene FritzBox7330 mit dem WLAN-Kabelrouter sagemcom fast5460 austauschen?

2 Antworten

So lange hinter der FritzBox noch ein Kabel-Model hängt, ist das kein Problem.

Kabel-Model -> FritzBox -> strahl WLAN aus.

So kann man es auf jeden Fall machen.

Bedenke aber, dass sie dann zweimal den Strom zahlen muss. Weiß ja nicht, was das Gerät so im Dauerbetrieb kostet.

Elainedasilva83
Beitragsersteller

ich danke dir, hätte da aber noch eine frage zur installation. kannst du mir vllt kurz erklären wie ich die geräte anschliessen muss? laptop -> fritzbox -> kabelrouter , oder anders rum? und muss jedes Gerät mit ethernet kabel verbunden sein? ich hab da leider echt keinen plan. bin für jeden tip dankbar.

hallo und sry, hab die frage abgeschickt, ohne die genaue frage.

meine tochter hat einen Red Internet & Phone 32 Cable vertrag abgeschlossen. dazu gab es eben diesen kabelrouter. leider kann sie ja damit die wlan funktion nicht nutzen. ich habe eine neue fritzbox 7330 hier und frage mch, ob man diese einfach ersetzen kann, um die wlan funktion zu haben. ist dies möglich, oder bleibt ihr nur die zubuchoption??

lieben dank und gruß