Vorurteil! Das Wort ist nicht übel, wollte nur das Urteil nachkommen?

3 Antworten

Das ist ein kleines Wortspiel. Das Vorurteil kommt vor dem Urteil und letzteres somit nach dem Vorurteil. Damit ist gemeint, dass sich dieses Vorurteil entweder bestätigen muss oder widerlegt wird durch ein späteres sachliches auf Erfahrung beruhendes Urteil.

Das Wort ist nicht übel, wollte nur das Urteil nachkommen?

Das fehlt was!

Das ganze Zitat heißt:

Vorurteil! Das Wort ist nicht übel, wollte nur das Urteil nachkommen?

Was es bedeutet?

Darüber muss ich erst nachdenken ....g*!

Hallo, ich interpretiere es so, dass demjenigen, der das äußert entweder dein Begriff oder deine Beschreibung nicht passt oder dass das Wort oder die Beschreibung bereits vorwurfsvoll behaftet ist (sarksamsu also)...

Ich gebe zu, dass ich diesen Satz bisweilen noch nie gehört habe, aber ein guter Tipp, frage den der das gesagt hat einfach, was der oder sie damit meint 😉👍

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung