Das Wort " So "?

2 Antworten

Ach, es gibt wohl kaum einen Menschen, der nicht beim Sprechen irgendeinen Tick hat.

Einer meiner Verwandten beendet jeden dritten Satz mit "aber". Ein Bekannter reagiert auf alles, ob es passt oder nicht, mit "ach so". Bei einem Freund kommt immer ein fragendes "nich'?" hinterher, bei einem anderen "oder so". Eine Freundin klemmt dauernd ein "sozusagen" in ihren Text.

Was ich selbst mache, habe ich noch niemanden gefragt; das werde ich jetzt aber mal tun.

gefällt mir eigentlich besser als wenn bei jedem Satz "Alter" oder "Digger" eingefügt wird.

Am besten fragt man ihn warum er immer "so" sagt ,es sollte dann weniger werden mit etwas Glück.

Wenn man etwas erklärt hat man kurze Denkphasen, diese drückt jeder anders aus. Manche räuspern, manche machen "hmm"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handschuh290
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hatte es mal angesprochen, dass mich das nervt, aber geholfen hat es nichts :-(