Das wichtigste in der Federmappe?
Bin in der 8. und möchte wissen was ist so das wichtigste was man in der Federmappe dabei haben muss.
6 Antworten
Man muss eigentlich immer einen Füller oder einen Kugelschreiber dabei haben wichtig ist auch ein Radiergummi und Bleistifte ein paar bunte Stifte sind auch nützlich. Text Marker sind auch sehr wichtig.
Auf jeden Fall einen Füller oder Kugelschreiber. Ich habe lange einen Kugelschreiber verwendet, aber bin dann später auf einen Tintenroller von Mitsubishi umgestiegen. Mit den Stiften kann man wunderbar schreiben und sie halten auch recht lange durch.
Je nachdem für was für einen Stift man sich entscheidet, sollte man auch immer Ersatz dabei haben bzw. bei einem Füller ein paar Patronen. Dann würde ich noch Bleistifte, einen Radiergummi und Fineliner einpacken. Mit Finelinern habe ich zum Beispiel immer Überschriften geschrieben oder wichtige Wörter. Macht sich finde ich besser als mit Filzstiften. Filzstifte schaden aber auch nicht. Auf Buntstifte kann man jedoch meiner Ansicht nach verzichten.
Eine Schere, einen Klebestift, einen Anspitzer, ein Lineal sowie ein Geodreieck würde ich auch noch einstecken. Des Weiteren würde ich mir noch Korrekturroller besorgen, falls du dich mal verschreibst. Ist schöner, es damit zu korrigieren, anstatt das Geschriebene durchzustreichen. Nimmst du einen Füller, dann einen Tintenlöscher.
Auch wenn es jetzt nicht für die Federmappe ist: Ich hatte immer noch einen kleinen Locher dabei, aber eben nicht diesen Mist für die Federtasche, sondern schon einen richtigen. Kommt ja meiner Erfahrung nach immer wieder mal vor, dass man Arbeitsblätter bekommt, die nicht gelocht sind. Mir ist es dann lieber, wenn ich die Sachen direkt ordentlich abheften kann.
Kugelschreiber oder Füller (je nachdem, mit was du lieber schreibst), ein oder zwei Bleistifte (falls einer mal kaputt geht bzw in verschiedenen Stärken), vielleicht einen Spitzer und einen Radiergummi, eine Schere und Leim, einen Textmarker (vielleicht auch noch einen in einer anderen Farbe), Fineliner in verschiedenen Farben und ein paar Buntstifte vielleicht noch ^^
Das war bei mir immer im Federkästchen.
Also ich bin auch in der 8. und bei mir ist das wichtigste Ersatztintenpatronen, oder einen anderen Kugelschreiber. Außerdem nen Bleistift, einGeodreieck und bunte Stifte.
Zwei Kugelschreiber, einen Textmarker, ein Bleistift und nen Anspitzer. Evtl ein paar bunte Stifte ( rot, blau, grün, Lila oder so) Mehr war bei mir nicht drin.