Kann man Federmappen in die Waschmaschine tun?

2 Antworten

Das hängt davon ab, aus welchem Material die ist. Wenn es sich um Stoff (Baumwolle) handelt, sollte es kein Problem sein. Es könnte nur sein, dass die Farbkraft nicht mehr so stark ist, wenn du es zu heiß wäscht. Ich würde nicht über 30 Grad gehen.

Wenn das Material sehr synthetisch ist, könnte es sein, dass das Material es nicht aushält. Dann würde ich es nur vorsichtig mit einem feuchten Lappen versuchen und wenn das nicht reicht, dann vielleicht schnell per Hand waschen. Aber lieber nicht in die Waschmaschine!

also ich habe es auch mal gewaschen aber das war ein fehler nachher war es voller dellen also ich würde es nicht maachen <3 aber ich hatte wahrscheinlcih ein anderes