Das System fickt mich 😭?

4 Antworten

Die Schuld für irgendetwas, was auch immer, auf "andere" abzuwälzen, bedeutet schlicht keine Verantwortung übernehmen zu wollen für sich. Da kann man reden was man will. Und, ja, wenn Du Deine 1,0 brauchst für Deinen weiteren Weg, für das was Du gern machen möchtest, dann mach es. Und versuch doch mal ob Du nicht auch mal 'ne kleine Pause hier und da einschieben kannst. Meditationen helfen da oftmals schon.

Du verschwendest viel zu viel Energie darauf, dich selbst zu bemitleiden. Sorry, dass ich dir das so schreibe. Andere Jugendliche mit deinen Noten bekommen auch Ausbildungsplätze bzw. gehen weiter zur Schule und beginnen mit einem Studium.

Benutze deine Energie lieber für die Schule und deine Ausbildung. Außerdem solltest du dir ein anderes Vokabular angewöhnen. Deine Ausdrucksweise kommt hier nicht gut an und woanders sicherlich auch nicht. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass dich angeblich niemand haben will!

Ja das system hat schuld an deiner Lage. Garantiert nicht du selbst und seine Einstellung... Wahlweise sicher auch die Eltern, die Lehrer, das Leben usw.

Flynnt  21.11.2015, 14:10

Immer hat irgendein anderer Schuld an etwas, man selbst hat mit der Sache meist nichts zu tun und steht nur als Opferlämmchen da. Das hab ich selbst schon zu lange durchgezogen früher und hat nicht funktioniert, denn man überhaupt keine eigene Verantwortung dabei .

Hallo, :)  ist doch erstmal die Frage ob DU denn diesem 1,0 Punkt gerecht werden willst ?! Was ist an einer 3 so schlecht ? Damit bist Du besser als ich es war, nur sind leider heute die Anforderungen einfach zu gross. WAS ALSO WILLST DU ? Der Rest ist Nebensache, zählt auch nicht in Zensuren.

allesklarrr
Beitragsersteller

Das was ich will gibt es nur mit guten Noten