Das Sehen in die Ferne strengt mehr an als das Lesen eines Buches?

4 Antworten

Wen genau? Die Muskeln der Linse jedenfalls strengt das Buchlesen mehr an, beim Blick in die Ferne können sie sich entspannen.

Das kann durchaus sein, wenn man kurzsichtig ist. Bei einer Kurzsichtigkeit von z.B. -4,0 Dioptrien siehst du bis 20 cm Entfernung alles scharf und in einer Größe, zu der ein Rechtsichtiger eine Lupe mit 1facher Vergrößeruing benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In die Ferne schauen ist leichter für das Auge, da es sich dabei entspannt. (Natürlich solange man sich nicht noch versucht anzustrengen irgendwas kleines zu entziffern oder so)

Meinst du von den Augen her? Kommt auf dich drauf an (Kurzsichtig, Weitsichtig).

Von der geistigen Leistung eher das Ausschau halten, da man komplexe Dinge identifizieren/suchen muss. Dagegen ist Buchstaben entziffern leicht.

SnapMatic
Beitragsersteller

Das hat meine Frage gut beantwortet, ich danke ihnen Vielmals.