Wie Nachrichten verfassen an Person mit Lese-Rechtschreibschwäche?

3 Antworten

Naja, wenn es ihn anstrengt, Nachrichten zu lesen, dann kann er sie sich ja heutzutage auch vorlesen lassen, es gibt für alles eine App. Sprachnachrichten sind sowieso der neueste heiße Scheiß ;-)

bei Whats app kannst du auch Sprachmemos verschicken. Ansonsten kurze Sätze und eher kurze Worte, aber das ist auch trainingssache, als wenn du ihn ein bisschen forderst schadest du ihm nicht ;-)

Frag die Person, was helfen würde. Ich kann mir vorstellen, dass folgendes helfen könnte:

- so wenig Text wie möglich ( alles auf den Punkt bringen)

- kurze Sätze

- einfach Worte

- eher mal n neuen Abschnitt anfangen