buch lesen vor schlafen gehen?

8 Antworten

wer sagt denn sowas? das macht doch jeder^^ aber buch lesen is ne gute idee

Ich finde Lesen vor dem Schlafen auch toll, wird sogar allgemein gegen Schlafstörungen empfohlen. Es hat zwar nicht jeder ein sensibles Gemüt, aber bei vielen ist es schon so, dass aufregende Krimis mit Mord und Totschlag nicht gut fürs Einschlafen sind. Würde dann auch als Buch nicht grad die super blutdruckpushenden Thriller nehmen, sondern eher unaufgeregten Inhalt. Dazu ein schönes Tässchen Tee und eine Kerze und dem sanften Schlummer steht nichts mehr im Weg :) Es gäbe garantiert viel, viel weniger Schlafstörungen, wenn das jeder so machen würde!

Ich lese jeden Abend Bücher :'D Aber das hält mich genauso vom Schlafen ab ^^ Es kommt drauf an ob das ein Buch ist, welches du nur so zum Zeitvertreiben lesen willst. Wenn es aber ein Buch ist, das dich wirklich interessiert, solltest du das vorm Schlafen gehen lieber nicht lesen :'D da vergisst man das meiste sowieso.

Oder leg dich einfach ins Bett und starte ein Kopfkino :'D dann schläft von ganz schnell ein und träumt auch noch besser :D (denk ich o .o)

LG Leon

Also meiner Erfahrung nach schlafe ich eher beim Musik hören ein als beim lesen, weil es einfach Bücher gibt, die man einfach nicht zur Seite legen kann. Wo man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Währenddessen, wenn ich MP3 hören, kurz bevor ich schlafe gehe, werde ich eher schläfrig.

Kannst du machen, aber wenn dann nur "leichte Kost", also keinen Krimi, bei dem du aufgeregt mitfieberst oder sowas..
Obwohl ich immer vor dem Schlafen Musik hören und sogar mit Musik einschlafe und es trotzdem überlebt habe.