Das Rot Republikaner?

ES1956  15.07.2024, 10:53
Hängt das damit zusammen dass die Republikaner vor dem Great Switch also dem Seitenwechsel der Parteien zusammen oder ist das Zufall

Bitte WAS?

Reinkanation
Beitragsersteller

Die Republikaner waren ursprünglich die Progressiven und die Demokraten die Konservativen. Die haben zeitweise offen den KKK unterstützt

1 Antwort

Das hat sich so ergeben, weil Fernsehsender die Bundesstaaten als "rote" und als "blaue" Staaten bezeichnet haben. Das hat etwas im Jahr 2000 begonnen und wurde dann von den Parteien übernommen.