Das Osterrätsel 2020 vom Tagesspiegel?

Wo in der Antike würdest Du suchen? Und in welchem Land?

Bei 4 habe ich bisher auch keine Anwort, hat jemand Anders einen Tipp?

Danke, Danke Elstervo, ich habe sie nach den beiden Tipps rausgekriegt!

Also jetzt fehlen mir noch die Fragen 4, 5 und 8. Könnt ihr mir noch helfen?

7 Antworten

Für Nummer 4 hat es mir geholfen, englisch zu suchen, da ging das ganz schnell, auch wenn Pfau falsch übersetzt ist

suyotuyo
Beitragsersteller

Echt, peacock, welche Quelle war das denn? Die Pfauen waren nicht in Wikipedia. Aber Loch Lomond.

Die Blume ist eine Gartenblume mit Knollen, die im Winter raus müssen.

Die 8 kam aus Schottland in die USA, gutes Stichwort ist „Nationalpark“

Woher ich das weiß:Recherche

suyotuyo
Beitragsersteller

Für mich ist alles klar, ich habe die Lösung schon vor drei Tagen an den Tagesspiegel geschickt. Hast Du noch das Problem mit der 1.? Dann gebe ich noch Tipps. Bei 8. war übrigens für mich der 'Autodidakt' die Lösung. Es ist schon interessant, was einen so zur Lösung bringt.

Gloucestershoie.live Bericht über die Beisetzung letztes Jahr, bei der ihre Schwester von pheasant and deer sprach (also Fasan, nicht Pfau)..

Woher ich das weiß:Recherche

Zu Nummer 5: Finde eine Blume, lasse ihre beiden letzten Buchstaben ie weg, und schon hast du den Nachnamen ...

suyotuyo
Beitragsersteller

Danke, aber kannst Du die Blume noch ein bisschen beschreiben?

Auch bei 8. komme ich trotz deiner Tipps nicht weiter voran. Woher kam er? Er ist ja Europäer.

MLBERLIN49  14.04.2020, 15:57
@suyotuyo

5: Auch Georgine genannt, gehört zur Familie der Korbblütler.
8: Er kam aus Schottland. Gecampt hat er mit Roosevelt im Yosemite-Park.

suyotuyo
Beitragsersteller
@MLBERLIN49

Ja, also den Schotten habe ich jetzt, wegen des Autodidakten. Aber die Georgine? Dali kann es ja nicht sein? Ich bin verwirrt.

Hallo, bei Nr. 5 hilft noch „Kraut& Rüben“, bei Nr. 8 die Geschichte der Nationalparks der Vereinigten Staaten.

Übrigens danke für die Hilfe bei der 4!

Woher ich das weiß:Recherche

suyotuyo
Beitragsersteller

Ich habe es geschafft, seit gestern und mich sehr gefreut.