JavaScript Zahlenraten - Fehler?

gfntom  04.11.2022, 17:20

Der Imperativ von "geben" ist "gib", nicht "gebe".

e7k3ee
Beitragsersteller

Kopierfehler - danke. Hilfreich

1 Antwort

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Hinter den console.log() Statements stehen unnötige Gleichheitszeichen. console.log() ist eine Funktion, da hat ein solches nicht zu suchen. Also aus:

console.log= "Dein Tipp..."

jeweils das hier machen:

console.log("Dein Tipp...")

Und damit die Schleife funktioniert, musst du den Rest des Codes schon in diese Schleife mittels geschweiften Klammern setzen. Also aus:

while(weiter)
// code...

mache:

while(weiter) {
  // code...
}

Aktuell steht nämlich nur die prompt-Anweisung selbst (direkt unter dem Beginn der while-Schleife) in der Schleife, weshalb dich das Programm einfach dauerhaft nach einer Zahl fragen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

e7k3ee
Beitragsersteller

Vielen Dank!