Das Leben Revue passieren lassen?

5 Antworten

Insgesamt hattest du doch bisher ein angenehmes Leben. Macht wenig Sinn Fehler in der Vergangenheit zu suchen. Ich glaube das es in jedem Alter Sinn macht an heute zu denken und etwas sinnvolles aus jedem Tag zu machen.

Ich mache zB gleich erstmal Kaffee.

Freuen sie sich doch das sie hier in dem Land ein ausgefülltes und sicheres Leben mit Arbeit und Familie leben dürfen. Das ist für viele ein Traum.

Der Mensch ist glaube ich so, er gewöhnt sich daran das es ihm gut geht und vergisst es sogar irgendwann und will immer mehr und mehr Erfüllung.

Helmut Schmidt hat gesagt Glück hat man nur in wenigen Momenten im Leben. Es geht um allgemeine Zufriedenheit. Herr Schmidt hat meiner Meinung nach Recht.

Mit meinem Kaffee werde ich gleich sehr zufrieden sein. Glücklich bin ich zB wenn ich mal meinen Sohn sehe der Gott sei dank gesund ist und auch ein gutes Leben leben kann. Für diese einfachen Dinge bin ich sehr dankbar.

ein paar Dinge im Leben hätte ich auch gern anders gemacht aber ich habe sehr aus diesen Fehlern gelernt. Hätte ich sie nicht gemacht, hätte ich auch nichts gelernt. Hatte also seinen Sinn.

Berufliche Karriere ist erstens abhängig von äußeren Umständen wie Politik und Wirtschaft sowie deren Vertreter vor Ort. Sprich, du kannst 3 Abschlüsse, ausreichend Berufserfahrung usw. haben, wenn die Nase eines Mitbewerbers dem Personaler besser gefällt, dann wird nichts aus deiner Karriere. Das selbe wenn man krank wird. Krankheit kann einem einen Strich durch die Rechnung machen in Sachen Karriere und auch Privatleben.

Was zählt ist, dass man selbst mit sich und der Welt im Einklang ist und dabei ist absolut nicht wichtig, wie andere das bewerten und beurteilen. Ein Urteil steht ohnehin niemandem über andere zu.

Ändern kannst Du das, was gewesen ist, nicht. Aber Du kannst einen neuen Anfang machen. Raus aus dem Alltag und Deinem Gewimmere. Mach endlich mal was.

Ich habe gerade eben einen Track fertiggestellt indem ich versucht habe melodisch genau das auszudrücken. Er heisst living in the past. Ich verstehe dich sehr gut. Aber bist du es wirklich der das fühlt? Oder ist es die Gesellschaft die will das du es fühlst?
Bestimmt hattest du dafür viel spass. Und den kannst du immernoch haben.

Nö, mit so einem überflüssigen Gedanken belaste ich mich nicht.

Wenn Du Sport treiben willst, dann mach doch.

Wenn Du die Familie treffen willst, dann mach eine Verabredung.