Das Leben ist eine Lotterie, oder?

2 Antworten

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, so blöde das auch klingen mag.

Es gibt halt Menschen die aufgrund ihres Aussehens oder auch ihrers Namens größere Chancen haben als Person X, Y, Z.

Ändern kann man daran gar nichts, man kann nur an sich selbst arbeiten und sich stets verbessern.

Aber mach dir keinen Stress wegen sowas, so wie dir ergeht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen so.

Und weniger Wert oder sowas bist du definitiv nicht, egal ob du arbeitslos bist oder ein Banker etc, wir sind alle gleich!

OnAJourney99
Beitragsersteller

Ohne Geld kein Glück.

Interstellarer  18.07.2024, 19:43
@OnAJourney99

Man kann auch ohne viel Geld Glück haben und glücklich sein. Ich weiss wovon ich rede, ich bin auch nicht gerade mit Rockefeller verheiratet.

Du hast Dich aufgegeben. Und die Motivation naghisch auf der Wiese nen Cuba Libre schlürft, wirst Du den Komfortbereich nicht verlassen können.

Warum kann ich nicht schlau sein, intelligent sein

Weil das Gehirn wie ein Muskel fungiert. Trainierst Du es nicht, nimmt die Leistungsfähigkeit ab. Mache Sudoku, Kreuzworträtsel, spuele Memory mit Deiner Ratte (Kauf Dir ein Haustier, wie wärexes mit einer Ratte?), arbeite an Dir.

Warum kann ich..(keine)..reiche(n) Eltern haben?

Weil die meisten Kinder in armen Familien geboren (ist übrigens ein weltweites Problem)

im Leben ganz nach oben zu kommen.

Gut gesetztes Ziel, aber es gibt nicht viel Bill Gates oder Elon Nusk und dementsprechend wenig Nachwuchs.

Wenn man .... Krank geboren ist

Trifft bei mir fast zu. Seit dem 6ten LJ insulinpflichtiger Typ1 Diabetes und in Folge dann Krebs, Schlaganfall, Dialyse usw. Darf ich Dir verraten was hilft? In die Ecke hocken und flennen bringt Dir NULL. Lerne mit situationsbedingten Veränderungen zurecht zu kommen. Akzeptiere eine Erkrankung wenn sie chronisch ist und besteht eine Heilungschance, sag der Krankheit "🖕🏻setz dich drauf und dreh Dich!"