Eure Meinung zu Japan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor zwei Jahren in Japan und fand es eine faszinierende Erfahrung. Positiv ist die Kultur, die Kombination aus Tradition und Moderne sowie die unglaubliche Gastfreundschaft der Menschen. Das Essen war einfach hervorragend; ich habe noch nie so frisches Sushi gegessen.

Negativ empfand ich die Überfüllung in großen Städten wie Tokio und das hektische Tempo, das manchmal überwältigend sein kann. Die Sprachbarriere war auch eine Herausforderung, denn viele Japaner sprechen nicht so gut Englisch. Zwar lernen sie es in der Schule, aber die Anwendung fällt ihnen oft schwer, besonders in ländlicheren Gebieten.

Insgesamt war es eine unvergessliche Reise, und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulsystem, Öffentliche Räume, ÖPNV, Architektur, Tradition, Mythologie, Essen, Popkultur gut

Arbeitskultur, Ausländerfeindlichkeit, Bevölkerungsdichte in Städten, Kanji negativ

hab mir mal ein bisschen was selber beigebracht an japanisch. Aber Kanji sind echt nervig