Das Leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

beides 68%
ist schwer 21%
ist leicht 11%

9 Antworten

beides

Das Leben hat in jeden Alter seine Herausforderungen, und was einem als Kind oder Jugendlicher als unüberwindbares Problem oder Schwierigkeit erscheint, empfindet man als älterer Mensch oft als gar kein Problem oder sogar als "lächerlicher Kinderkram", je nachdem, ob man seine eigene Kindheit und Jugend vergessen hat oder nicht. Damals hatte man nämlich die gleichen Probleme.

Dafür hat man im Alter andere Sorgen.

Das Leben bietet aber immer wieder Hochphasen, in denen alles wie von allein läuft und Tiefs, wo es scheinbar kein Licht am Ende des Tunnels gibt. Das ist völlig normal.

Meine Erfahrung aus 59 Lebensjahren. 🙂

beides

Mal so, mal so.

Das dürfte bei den meisten Menschen so sein. Man muss es halt auch objektiv sehen.

Die übergeordnete Macht der Ursachen gegenüber dem Ego anzuerkennen. Und schon fällt das Leben leichter.

beides

... je nachdem, wie Du es Dir gestaltest und was für Seine auf Deinem Weg liegen.

Von Experte AriZona04 bestätigt
beides

Das Leben ist, wie man es nimmt.

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."