Das katholische Spanien ist am Sonntag verkaufsoffen. Und wieso wir nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Weihnachten ein christliches Fest ist und deshalb von Dezember bis Hlg. 3 Könige die Geschäfte auch an Feiertagen öffnen.

Aber insgesamt ist es so, dass es eine bestimmte Anzahl verkaufsoffener Sonntage im Jahr gibt. Niemand könnte sich die Weihnachtszeit oder Sommerferien mit am Sonntag geschlossenen Geschäften vorstellen.