Das ist ein echtes Foto der Erde von einem Satellit aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

👍 67%
🤔 28%
👎 6%

4 Antworten

👍

Tolles Foto, das aber ziemlich sicher von einer bemannten Apollo-Mission (zum Mond) gemacht wurde.

fanclub75  21.09.2023, 17:28

nö, das macht jeder wetter-satellit

👍

Sticht jetzt nicht besonders aus den anderen Fotos der Erde heraus... aber nett.

👍

Wir wohnen in einem wunderschönen Planet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solche fotos gibt es zu tausenden, seit satelliten auf sog. "geostationären" positionen (in 35.000 km höhe) mit hochauflösenden kameras ausgestattet wurden und die komplette erde ablichten können.

oder woher kommen z.b. die satelliten-bilder in jeder popeligen wetter-app auf dem handy?

geht deine frage schon wieder in die unsägliche richtung "flache erde"????