Welches Foto ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Foto 1 96%
Foto 2 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Foto 1

Das erste sieht deutlich besser aus, weil auch die Hintergrundunschärfe nicht so ausgeprägt ist wie beim 2. Außerdem verteilen sich die Blumen beim ersten besser auf das Bild, wodurch sie stärker zur Geltung kommen.

Foto 1

mir persönlich gefällt das erste besser. :]

Foto 2

Dieses "schwarze Loch" im Hintergrund bei Bild 1 ist mir zu düster, Die Blumen im Vordergrund sind halt die typischen, langweiligen, netten Blütchen und dazu noch zu symmetrisch und seitenlastig angeordnet.

Bild 2: Spannend. Man kann spüren, wie die Knospen sich dem blauen Himmel entgegenrecken und erblühen wollen. Darin steckt Hoffnung und Zuversicht. Die Blumen wirken durch die geringe Schärfentiefe fast schon dreidimensional.

Foto 1

Finde auch das erste besser, die Farben finde ich besser.

Foto 1

Wirkt ein bisschen "ruhiger" bzw nicht ganz so unruhig wie das 2. Wahrscheinlich Handyfoto? Die Blüten hätten aber nicht angeschnitten sein sollen und links scheint ein Käfer drauf zu sitzen. Wieso nicht das als Hauptmotiv nutzen? Ist ja interessanter als recht banale Blümchen ohne irgendwas.

Ludi12B
Beitragsersteller

Auch das erste war ein Handyfoto.