Das Geld für die Miete vom jobcenter Agentur für Arbeit?

7 Antworten

Wenn du nichts veranlasst hast dazu, auf dein Konto

Es kommt darauf an. Wenn Du eine Abtretungserklärung unterzeichnet hast, wird direkt an den Vermieter überwiesen. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn das nicht extra von dir so beim Jobcenter beantragt wurde oder es ggf.einen andren Grund dafür geben sollte, bekommt man seine Leistungen im Normalfall inkl.Warmmiete auf sein Konto überwiesen.

Das geht auf dein Konto, Belege dafür das du deine Miete gezahlt hast wären gut.

Auf Dein Konto, denn Du bist ja der Vertragspartner vom Vermieter, nicht das JobCenter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung