Das Gefühl Stress zu haben, obwohl man nichts erledigen muss

5 Antworten

Vllt hast du was vergessen und dein unterbewusstsein meldet sich was eher unwarscheinlich ist. Ich denke eher dass man so daran gewöhnt ist noch etwas tun zu müssen das du erst mal realisieren musst das es nichts mehr zu tun gibt. Lenk dich ab und lass die ferien auf dich zukommen bald ist es soweit freu schönen sommer wünsch ich dir lg ydiou

oh Gott ja, du sprichst mir aus der Seele:D Es geht mir wirklich genauso:D Ich vermute, das liegt einfach daran, weil wir das ganze Schuljahr über Stress hatten und gearbeitet haben und wir jetzt einfach ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir nichts mehr tun...so versuch ich mir immer, das zu erklären:D wir sind das "rumgammeln" einfach nicht mehr gewöhnt:)

Marix33
Beitragsersteller

Ja, das ist echt komisch ^^ Ein Jahr immer was zu tun auf auf einmal gar nix!

Baue doch diese Energie vom Stress ab! Jetzt im Sommer wäre es zum Beispiel das Beste, schwimmen zu gehen. Zur Beruhigung kannst du auch einfach etwas lesen. Finde auf jeden Fall etwas, was dich jetzt von der Schule ablenkt ;) . Ich mach es immer so, dass ich mich ganz viel mit Freunden treffe oder mit ihnen auch Computerspiele zocke :D .

Ja das kenn ich auch echt nervig man kann sich nie entspannen. Ich muss aber tatsächlich noch einige sachen erledigen aber dazu gehört eigentlich nur sachen einkaufen. Vielleicht solltest du was mit deinen Freunden unternehmen die lenken dich bestimmt vom stress ab :)

Das ist schon fast normal, denn die ganze zeit stehst Du unter Druck und kannst überhaupt nicht von jetzt auf Sofort abschalten. Das gibt sich wieder