Das erste Mal kiffen mit 13?

13 Antworten

Gott, das ist ja wie "das erste mal Koks mit 9?!" Oder "Das erste Mal besoffen mit 12?!?"

Meine Güte, in was für einer Gesellschaft leben wir?!

Und die Folgen können wir hier schlecht vorher sehen, da wir nicht wissen, wie gesund "du" bist, wie groß, wie schwer, wie fit,....

peopleschamp
Beitragsersteller

spiele american football, bin 1, 75 und wiege um die 15 kg

Lotte900  26.07.2012, 01:50
@EAup2012

ha, da kann ich meinen Sohn ja morgen ne Tüte mit in Kiga geben- er ist jetzt 5, macht Leichtathletik und wiegt sogar schon 18 kg.....

Und nur, weil du jetzt hier mal kurz n paar Zahlen hin schreibst, kennen wir dich immer noch nicht! Also entweder, du gehst kiffen oder nicht.... DEINE Gesundheit leidet....

peopleschamp
Beitragsersteller
@Lotte900

ich glaube nicht dass von einem mal gleich meine ganze gesundheit etc. kaputt geht

Lotte900  26.07.2012, 02:00
@peopleschamp

natürlich nicht!!!!!!!!!! Es ist auch noch **nie**** passiert, dass ein Mädchen beim ersten mal schwanger wurde, oder der erste Sex mit HIV endete, die erste Autofahrt bei Petrus vor der Tür, .... verstehst du was ich mein?! Ob kiffen gefährlich ist, darüber können wir hier stundenlang diskutieren- aber ob es dir gefährlich WIRD, können wir hier nicht feststellen

ich glaube schon dass es psychisch nicht gut für dich ist.

Ich finde es in ordnung wenn man es ausprobieren möchte. Allerdings sind immoment noch andere menschen für dich verantwortlich.

deswegen solltest du erst solche dinge machen, wenn du selber für dich verantwortlich bist

ich bin weissgott kein ´braver schulknabe gewesen, aber ich habe mit allem gewartet bis ich 18 war.

und dann bin ich ausgezogen, habe irgendwann den drang verspürt und gemerkt, dass ich es mir erlauben kann, denn alles was ich tue, dafür muss ich auch direkt die konsequenzen tragen.

und btw. heute sind alle meine freunde älter. und auch wo ich jetzt hin und wieder dabei bin reden wir darüber. zB wie sie damals in deinem alter angefangen haben

und wirklich alle sagen dann, dass sie das damals von mir cool fanden und das es richtig war nicht mitgemacht zu haben.

solang man ein cooler typ ist und keine linken aktionen bringt, leidet auch der ruf nicht, wenn man nicht mitmacht

gute einstiegsdroge für das nächste schlimmere, was folgen kann. denn keiner weiss es vorher abhängigkeit entsteht unauffällig und leise. und niemand hat das in der hand, ob man abhängig wird oder nicht. je früher um so verheerender. da körper geist seele im wachstum noch.

kiffen isst seele auf, langsam aber sicher .. (guck dir videos an, aufklärung darüber gibts ja genug, auch im internet - auf youtube zum beispiel gibts viele dokumentationen)

also: Wozu??

besser etwas altersgemässes. das würde dir was bringen für jetzt und im späteren leben. sport und andere interessen. kiffen nimmt dir nur, gibt dir gar nichts, ausser einem kurzen "film" im kopf. und probleme. was für eine orientierung!!? bist doch so jung, haste keine träume??

Marihuana birgt grundsätzlich immer die Gefahr einer Psychose,wenn eine psychische Dyspostion vorhanden ist ( =genetische Veranlagung für Psychische Krankheiten). Dies würde bedeuten,dass Du krank wirst und möglicherweise Dein restliches Leben Tabletten zur Behandlung dieser Krankheit nehmen musst.Natürlich ist diese Folge des Kiffens nicht die Regel.Aber die Chance im Kopf krank zu werden und kein vernünftiges Leben mehr führen zu können besteht. Sollte man Glück haben und einen gesunden Geist haben,so ist Kiffen durchaus eine feine entspannende Sache,die Spaß machen kann. Aber dies sollte,wenn man es schon unbedingt machen will nicht in so einem frühen alter geschehen,da man mit 13 noch gar nicht voll ausgebildet ist...weder vom Körper,noch vom Verstand.Ein so früher Drogenkonsum kann beide Entwicklungsphasen beeinträchtigen. Ich würde Sowas eh nie empfehlen,aber da ich selber Konsument bin,rate ich mindestens bis 16 oder noch besser bis 18 zu warten,um sicher zu gehen,dass die Entwicklung nicht gestört wird. LG..ich hoffe,ich konnte helfen p.s.:keine Macht den Drogen ;)

So also ... Naja ich möchte jetzt hier nicht rausposaunen oder angeben aber ja ... ich habe halt Ahnung sagen wirs mal so ... Theoretisch kannst du es rauchen wann du es willst das liegt in deiner Entscheidung ... solange du mit Respekt und Erfurcht an Marihuana gehst kann dir nicht sehr viel passieren ... Du musst dich allerdings beherrschen können und wissen wo deine Grenzen sind . Bedeutet z.B sich nicht jeden Tag die Birne zu dröhnen sondern es als ein Genussmittel sehn... Bei längerem Konsum über mehrere Jahre kann es allerdings zu psychischen Problemen wie z.B schizophrenie kommen wenn du nicht aufpasst ... Ansonsten ist es super zum entspannen und relaxen z.B beim Sonnenuntergang oder bei einer gemütlichen Runde mit Freunden ... Allerdings mit 13 möchte ich dir noch nicht raten Marihuana zu konsumieren da du sehr schnell im jungen alter Physisch (körperlich) davon abhängig werden kannst ...Also wenn du es ausprobieren willst ... mach es im alter von 16-18 wo du schon etwas erfahrener bist ... trotzdem zügel dein Konsum und werd nicht abhängig ... Also viel glück beim ausprobieren ... Und ach ja wenn du es zum ersten mal rauchst ... solltest du dich an einem chilligen Ort befinden wo du dich sicher fühlst ...

RealyNigga  23.02.2016, 18:21

Nur wenn man schon vorbelastet ist also psyschich

peopleschamp
Beitragsersteller

und ich mache das aufkeinen fall regelmäßig oder so...

MBellerophon  26.07.2012, 01:50

Ui,Du hast ja echt Ahnung...körperlich abhängig werden von Marihuana...aber wenn dann kann man nur abhängig werden,wenn man 13 ist...lol...Alter dein Dealer verkauft dir LSD...Du hast Hallus! Körperlich abhängig werden von Gras....Ich muss so lachen...Gut,dass Du nicht damit angegeben hast,dass Du Ahnung hast ;) Noob XD

EAup2012  26.07.2012, 01:52
@MBellerophon

ich hab mich auch schlapp gelacht wie unwissend und dumm die leute bei diesem thema sind.....das lustigste war als ich mal in einem bar 2 richtige schwere alkoholiker gesehen habe die sich über kiffer aufgeregt haben wie gefährlich doch das zeug sei während beide abhängig on einer harten droge wie alkohol sind.......DAS IST DEUTSCHLAND.....dummdidumm.....

MBellerophon  26.07.2012, 01:54
@EAup2012

Wo kann man denn hier den "Gefällt mir"-Button drücken bei EAup2012???...oder is dat ne andere Plattform? ;)

Lotte900  26.07.2012, 01:57
@EAup2012

Es ist alles nicht gut auf dauer, ich habe lange genug mit suchtkranken gearbeitet, und es wären nicht Drogen oder rauschmittel, wenn sie ungefährlich wären.

Nur du solltest ehrlich sein, und auch zugeben können, dass mit JEDER Droge verdammt viel schief gehen kann- genauso wie es menschen gibt, die jahrelang rauchen und NICHT an Lungenkrebs sterben, gibt es Menschen, die kaum Alk trinken und am ende elend an ner leberzirrhose sterben.

peopleschamp
Beitragsersteller
@Lotte900

ich denke nicht dass ich abhängig werde, da ich von tabak auch nich abhängig geworden bin..hab mal eine zigarette geraucht und das war eh nichts für mich und meine freunde rauchen auch und ich kann ohne sorge nein sagen ;)

lobelt123  27.07.2012, 00:17
@MBellerophon

ja mein gott man kann sich ja mal verschreiben ... :D ich meinte das anders und es war spät in der Nacht :D trotzdem im Grundlegenden hab ich recht und ausserdem klar genauso wie mit Alk oder Tabak wenn dus zuviel konsumierst stellt sich dein Körper irgendwann drauf ein ... heisst ja nicht gleich das die arme und beine abfallen wenn du net mehr buffst ...

lobelt123  27.07.2012, 00:20
@MBellerophon

aber wie du dich hier ausdrückst und nicht sachlich bist zeigt auch nicht gerade die stärke deiner Intelligenz

peopleschamp
Beitragsersteller

ich bin nicht soeiner der gleich übertreibt, wollte es nur mal probiern mit nem kumpel und es vorsichtig angehen lassen