Das erste Mal bei den Eltern meines neuen Freundes, was bringe ich mit?

6 Antworten

ein freundliches lächeln u gute laune genügen doch vollkommen würde ich sagen. wirkt alles andere nicht etwas zu künstlich u übertrieben? du kennst die leute ja nicht mal. ich an deren stelle würde ein geschenk als nicht notwendig ansehen.

Ein Blumenstrauß für die Mutter ist immer angebracht. Aber frag doch mal Deinen Freund, was seine Eltern gerne mögen, er sollte es doch eigentlich wisssen. Vielleicht ist ja z. B. eine Flasche Wein viel sinnvoller.

Hm als Mann würde ich einen Blumenstrauß mitbringen und eventuell eine schöne Schachtel Pralinen oder eine gute Flasche Wein.

Blumen und/oder einen guten Wein? Bei meinen jetztigen Schwiegereltern habe ich, auf Anraten meines Mannes Ingwerpralines und eine Orchidee mitgebracht....

Da es aber immer auf die Personen ankommt, frag doch mal deinen Freund was seine Eltern so mögen (Alkohol kann Probleme machen, einige Leute mögen keine Schnittblumen oder Schokolade...)

Ich denke auch das Blumen immer gut ankommen :-)