Das eine Auge von meinem welpen schielt nach links oben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bei den Datschnasenhunden öfter mal vor, deren Augen haben ja keinen Platz in dem bisschen Kopf das die noch haben. Je weiter man die Nase zurückzüchtet, desto mehr stehen die Augen hervor.

Bei diesen Rassen kommt es auch öfter mal vor, das die Augen einfach rauspopen weil sie in der Augenhöhle nicht genug verankert sind.

Auch dieses Schielen ist da mehr als üblich - leider.

Ich werde niemals verstehen wie man sich einen mit absicht verkrüppelten Hund zulegen kann. Arme Viecher.

LukaUndShiba  09.10.2016, 21:36

Was darf man sich unter "raus Popen" vorstellen? Fällt das Auge dann einfach raus? ....

Sorry falls die Frage vielleicht dumm Klingt aber so genau habe ich mich mit den extrem überzüchteten Hunden nie beschäftigt da ich meist auch den Anblick solcher Tiere nicht lange Ertrage ....

friesennarr  09.10.2016, 21:43
@LukaUndShiba

Ja, das Auge hängt dann einfach raus - ist kein schöner Anblick.

Man muß das dann operieren lassen, um das Augenlied kleiner zu machen um das Auge zurückzuhalten, da kommen dann so kleine Stifte in die Augenhöhle damit die kleiner wird.

Eine ehemalige Bekannte hatte einen Mops dem regelmäßig wenn der sich angestrengt hat das Auge raus ging. Das ist jetzt operiert.

LukaUndShiba  09.10.2016, 21:48
@friesennarr

Boah .... Da würde für mich die Welt untergehen wenn dem eigenen Hund so was passiert ....

Und das man sich freiwillig so was antut und so ein Tier kauft ... Und Vor allem dem Tier das antut .... x.x

Zudem ich auch nicht verstehe was die Leute an diesem extrem glubsch Augen süß finden ... Ich finde das eher grußelig....

YoshiTheDog
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Ich möchte nur mal sagen das mein Hund a) keine Glubschaugen hat und sie ganz normal wie bei jedem Gott verdammten Hund in seinem Kopf sind und auch da bleiben! und b) Das mein Hund äußerst Talentiert ist! Französische Bulldoggen sind NORMALE Hunde! Früher hatten die meisten hunde solche Schnauzen und ich finde es Schlimm das schlaue Menschen diese armen Hunde einfach so abwerten und lügen anderen verkaufen!

Ist das normal?

das kann man aus der Ferne schlecht bis gar nicht beurteilen.

Du kannst aber zum Tierarzt gehen, dieser kann Dir dann auch sagen ob der Blick des Hundes normal ist oder nicht!

Das kann mehrere Ursachen haben. Ich würde es vorsichtshalber vom Tierarzt abklären lassen. Lieber einmal zu oft hin als einmal zu wenig.