Das DU zurücknehmen?

6 Antworten

ein jüngerer bietet das du normalerweise nicht an, das kommt eigentlich immer aus der älteren fraktion

Ich würde auch beim DU bleiben, aber auch dann kann man auf Distanz gehen. Ich vermute, mit einer Rückkehr zum Sie würdest du eine Menge mehr Probleme generieren als wenn du die erstere Lösung wählst.

Viel Erfolg!

Das ist doch albern, entweder die Belegschaft duzt oder siezt sich und nicht durchgemischt, da weiß bald keiner mehr woran er sich zu halten hat.

In meinem Umfeld wird noch höchstens der Geschäftsführer gesiezt und das auch nur in größeren Firmen.

Blubb1404
Beitragsersteller

Ist halt so.

geht nach Sympathie

Der Ältere oder Ranghöhere bietet das Du an. Das jetzt zurück zunehmen ist irgendwie komisch, besonders wenn ihr euch alle duzt.

Blubb1404
Beitragsersteller

Das kollidiert.

Ich bin ranghöher und länger da.

Sie ist Niedriger aber älter.

Alle nicht, teils wird sich auch gesiezt

Michito  03.12.2017, 22:45
@Blubb1404

Ja eben, ist also nicht schlimm, dass sie als Ältere gefragt hat. Du hättest ja von vornherein ablehnen können, wenn’s eher nach Sympathie geht. Jetzt noch nen Rückzieher machen finde ich unangebracht.

Also die meisten finden ja du am besten siezen mögen ja die meisten nicht also von daher lieber du sagen