das deutschland in den wir gut + gerne lebn?

4 Antworten

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine Pünktlichkeit in die Hände "Dritter" zu legen.

Habe ich irgendwo einen Termin - z.B. um 10.00 Uhr - plane ich meine Fahrten immer so ein, das ich spätestens um 45Min. vorher da bin. D.h. ich nehme grundsätlich schon einmal immer eine Bahn oder einen Bus vorher und trinke dann lieber noch irgendwo in Ruhe einen Kaffee.

Wenn man das nicht in Kauf nimmt, kann man eben auch zu spät kommen, aber nicht die Deutsche Bahn oder der HVV etc. hat dann Schuld, sondern man selber. Die Bahn kann auch nichts für Bäume auf den Gleisen, Stark-Schnee im Winter oder einen Selbstmöder, der sich irgendwo auf die Gleise wirft.

Das muss man eben einkalkulieren, oder man lässt es eben :-)

hatte beispiel letztes monat ein termin beim facharzt mit nh wartezeit von 7 monaten [...] Zug 10 Minuten zu spät woraufhin ich beim arzt 23 Minuten zu spät kam und man drauf bestand nen neuen Termin in 6 Monaten für ungefähr februar 2025 zu vereinbarn

Tja, wenn ICH einen wichtigen Termin habe, fahre ich entweder mit dem Auto (und plane pro Stunde Fahrzeit mindestens 15 Minuten Verzögerung ein) oder nehme nicht gerade die letztmögliche ÖPNV-Verbindung. Daß öffentliche Verkehrsmittel Verspätung haben können, ist ja ein alter Hut!

Du bist selbst schuld, wenn Du das bei Deiner Planung nicht mit einkalkuliert hast! ICH für meinen Teil schlage lieber 1 Stunde vor dem Termin am Ziel auf, als danach evtl. monatelang zu warten, weil ich zu spät dran war. Wenn ich irgendwo einen Termin habe, bin ICH dafür verantwortlich, rechtzeitig dahin zu kommen, nicht Andere! Und für Dich gilt dasselbe.

Übrigens haben auch Ärzte Telefon - es wäre also einfach gewesen, in der Praxis Bescheid zu geben, sobald sich die Verspätung abgezeichnet hätte (aus Deinem Post geht ja leider nicht hervor, ob Du so gehandelt hast, daher nehme ich mal an, daß dem nicht so war). Der Arzt hätte dann umdisponieren und andere Termine vorziehen können. Ich mach das jedenfalls so und mußte deswegen noch nie einen neuen Termin vereinbaren.

wenn ich am samstag unterwegs bin kommt fast jedr fck bus locker 3 minuten zu spät odr sogar 4 minuten zu früh

Auch darauf kann man sich einstellen und diese Zeiten einkalkulieren! Es liegt also an Dir, obs läuft oder nicht! Fällt Dir denn wirklich solch ein Riesenzacken aus der Krone, wenn Du 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt an der Haltestelle bzw. am Bahnhof bist? Aber Anderen die Schuld für eigene Fehler zu geben, ist halt auch sehr bequem!

BTW: Ich habe schon oft erlebt, daß ein Bus/Zug zu früh kam, aber zu früh abfahren sehen habe ich noch keinen. Und ich bin in meinem Leben wahrscheinlich schon mehr mit Bus und Bahn gefahren als Du!

Aber Dein Mimimi-Gemeckere Dir hilft, hier mal Dampf abzulassen - nur zu!

Tja immer sind die anderen Schuld wenn man nicht pünktlich sein kann.

Überraschung man kann auch früher fahren und warten

RoboBOT004
Beitragsersteller

ja wen der zug beispiel nur alle 55 minuten fährt odr eine baustelle an der strecke is

war klar das sowas kommt fahr frühr

Waldi2007  23.09.2024, 11:09
@RoboBOT004

Was hätte denn sonst auch kommen sollen?

Egal, wieviel Mimimi Du hier veranstaltest: Das Wegerisiko liegt bei DIR!!!

Ahja…

Du kommst zu spät zu einem Arzttermin (klar, Gründe gibt's immer) → Deutschland wird mit Absicht aktiv gegen die Wand gefahren.

Klar, komplett nachvollziehbare Logik… 🤦‍♂️

Ich habe da mal eine ganz revolutionäre Idee:

Du weisst, dass Züge mal Verspätung haben können. Ist doof, ist aber leider so. Dann fahre halt vorsichtshalber einen Zug früher, damit Du bei Ausfall / Verspätung eines Zuges trotzdem pünktlich bei Deinem Termin bist.

RoboBOT004
Beitragsersteller

ja züge können vrspätung habn aber net jedr 2 zug und

was wäre wenn beispiel der zug der vorher kam gannz ausgefallen is wegn signalstörung soll ich wohl den zug 30 stunden vorher nehmen ohmann

Waldmensch70  23.09.2024, 10:46
@RoboBOT004

Das macht Deine Logik immer noch nicht schlüssig und Deine Frage/These immer noch nicht sinnvoller.

Hier, Dein Fisch:

<°///><

Waldi2007  23.09.2024, 11:08
@RoboBOT004

Egal, wieviel Mimimi Du hier veranstaltest: Ob Du rechtzeitig ankommst oder nicht, liegt einzig und alleine in DEINER Verantwortung!