Das ''Beste'' afrikanische Land? (Außer Marokko, Süd Afrika!)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann nur äthiopien empfehlen. wenn du nicht selbst arm bist, kannst du dort gut leben. als christ bist du breit akzeptiert, bei moslems als auch christen. den weißen gegenüber sind viele äthiopier aufgeschlossen und wenn du etwas kritik verträgst und realitätssinn hast in bezug auf diskrimination von schwarzen weltweit, dann werden sich auch die zunächst manchmal verschlossenen herzen oft öffen. als stadt kann ich gut awassa (sehr warm) oder bahir dar am tana see (ein haus kriegst du für 50.000 euro, also fast geschenkt) empfehlen, weniger das verdreckte addis abeba. wenn du aber mit schmutz gut leben kannst empfiehlt sich addis abeba aufgrund einer gewissen internationalität und einem hohen bildungsstand der einwohner.

Namibia! Lies mal den Roman "Hummeldumm" von Tommy Jaud.

Fcb4livE
Beitragsersteller

das buch wollt ich ohnehin lesen, danke

Sophronia  28.01.2012, 12:15
@Fcb4livE

Ich war selber noch nie in Namibia, aber wann immer ich etwas darüber höre, scheint es mir ein wunderschönes und liebenswertes Land zu sein. Auch in dem Buch von Thommy Jaud sind eher die deutschen Touris die Chaoten, während man das Reiseland Namibia gut kennenlernt und richtig liebgewinnt - naja, so ging es mir zumindest.

Affia  28.01.2012, 20:43
@Sophronia

Namibia ist natürlich für Deutsche ganz toll. Bis auf das Klima braucht man sich ja fast nicht umstellen wenn man in der starken deutschstämmigen Community lebt. Dort gibt es sogar deutsche Tageszeitungen, die allerdings für meine Begriffe inhaltlich sehr sehr konservativ sind und manche haben das Gefühl, dass das deutsche Kaiserreich noch nicht lange Vergangenheit ist.

Marokko ist eine diktatorische islamische Monarchie, die mit den Menschen willkürlich und grausam verfährt. Dort würde ich nie (mehr) Ferien machen.

Nur 4 bis 9 der 50 afrikanischen Staaten werden einigermassen demokratisch regiert, so vor allem Botswana, Ghana, Mauritius und die Kapverden. Sie sind einen Besuch wert.

Woher ich das weiß:Recherche

Namibia und Botsuana Botsuana gehört zu den Ländern mittlerem Einkommen. Die Hauptstadt, ist zwar nicht die Schönste, aber relativ Sauber, sicher und wohlhabend.

Bestes Land???? Du hast die Wahl unter 54 afrikanischen Staaten, da fällt es dir sicherlich schwer, dich für ein Land zu entscheiden.

Was genau erwartest du von deinem Leben in Afrika? Willst du dort arbeiten oder deine Rente verbraten? Arbeit ist nicht so leicht zu finden und zuvor müsstest du deinen 'permit stay' haben sowie eine Arbeitserlaubnis. Da unterscheiden sich afrikanische Länder nicht unbedingt von europäischen.

Meine eigenen Erfahrungen sind die, dass Afrikaner meist weniger diskriminierend gegenüber Weißen sind als es anders herum der Fall ist. Ebenso leben in den meisten 'schwarzafrikanischen' Ländern Christen und Muslime friedlicher nebeneinander als es hier der Fall ist. Man muss ja nicht unbedingt nach Nigeria auswandern, wo gerade wieder einmal heftige Konflikte zwischen dem islamischen und dem christlichen Nigeria schwelen.

Crocuta  15.04.2012, 17:37

endlich mal ne antwort wo sich der rassismuns und die ignoranz nicht rauslesen lässt