Lohnt sich das eine Villa zu bauen in Afrika ( da kommen meine Eltern her )?
Ich will eine Villa bauen für ( 10.000€ ) damit ich nicht mehr im Hotel leben muss wenn ich dort Urlaub mache .. aber lohnt sich das wenn ich nur alle 2-3 Jahre hingehe ?
3 Antworten
- Kommt drauf an, wo in Afrika. Wenn es ein sicheres Land ist (Also ohne Bürgerkrieg, korruptem Despoten als Präsidenten oder islamistische Idioten) wäre es eine Überlegung wert
- Erste Frage wäre: Wie wichtig sind Dir Deine afrikanischen Wurzeln? So wichtig, dass Dir eine Immobilie dort das Gefühl gibt, dort zuhause zu sein? Dann auf jeden Fall ja - egal wie oft Du da bist.
- Rein ökonomisch betrachtet, fährst Du mit einem Hotel billiger- vor allem, wenn Du wirklich nur alle 2-3 Jahre da bist. Abgesehen von den reinen Baukosten : Du brauchst jmd, der in Deiner Abwesenheit nach dem Haus sieht und es pflegt.
Du könntest es später verkaufen. Stelle mir es aber seltsam vor wenn eine Immobilie 2 Jahre leer steht, sa müsste sich doch jemand darum kümmern.
es ist immer gut wenn man wo anders noch einen guten Platz hat, auch wenn du nur mal alle 2 Jahre dort hingehst, 10.000€ ist nix für eine villa/Haus. Vielleicht kannst du es über den Zeitraum wo du nicht da bist, es vermieten oderso :)