wie ist das mit bk1 und bk2?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf das BK drauf an. Ich habe bspw. erst das BK I besucht und dann im Halbjahr mich auf das BK II beworben. Meine Freundin z.B. war auf einem zweijährigen BK und musste sich somit nur einmal bewerben. Unser Abschluss war der gleiche: beides Mal die Fachhochschulreife. Unser Bundesland ist übrigens Baden-Württemberg, weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen den Ländern gibt.

Ja du musst zuerst das BK 1 machen, danach kannst du entweder eine Ausbildung beginnen, oder mit bestimmtem Notendurchschnitt im BK2 weitermachen und dort dann in einem Jahr dein Fachabi machen.