Darth Maul vs Darth Tyranus (Count Dooku)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Darth Tyranus 92%
Darth Maul 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Darth Tyranus

Natürlich Count Dooku. Er war ein Jedi, hatte eine viel gründlichere und bessere Ausbildung im Umgang mit der Macht und mit dem Lichtschwert.

Selbst Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi konnten in der Schlacht von Geonosis nicht einmal zu zweit Count Dooku besiegen, wohingegen Obi-Wan schon sehr viel früher Darth Maul den Garaus gemacht hat.

Vando  02.06.2017, 18:22

Der Kampf auf Geonosis zählt nicht. Da ist Anakin übereilt auf ihn gestürmt wodurch Dooku natürlich ein sehr leichtes Spiel hatte.

Darth Tyranus

Dooku war ein Meister im Lichtschwertkampf, einer der besten Duellanten des alten Jedi- Ordens. In Legends galten seine Fähigkeiten sogar als legendär.

Leider count doku weil obi-wan kenobi hat am ende von episode 1 darth maul alleine besiegt und anakin und obi-wan zusammen hatten keine chance gegen count doku...

Darth Tyranus

Ich würde sagen Dooku. Aber nur mit leichter Tendenz. Nämlich weil Maul besonders stark im Lichtschwertkampf ausgebildet wurde.

Dooku, weil sein Makashi speziell für das Duellieren konzipiert ist.