Wer würde in einem Kampf gewinnen Qui Gon Jinn oder Kanan Jarrus?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, das Qui Gon Jinn dieses Duell gewinnen würde. Zum einen hat er den Rang eines Meisters und hat wesentlich mehr Erfahrung was den Kampf mit den Lichtschwert und den Umgang mit der Macht betrifft. Kanan, dagegen ist strenggenommen immer noch ein Padawan. Zudem konnte er seine Ausbildung nicht beenden. Dem entsprechend hätte er schlechte Karten.

Gewinnen oder verlieren ist immer eine Frage der äußeren Umstände. Darth Maul konnte Qui Gon auch nur besiegen, weil sie auf engstem Raum gekämpft haben. Yoda konnte Palpatine auch nur nicht besiegen, weil er im Ratssaal einen Vorteil hatte und Yoda seine komplette Energie aufbrauchen musste, um seine Angriffe zu blocken. 1:1 im Lichtschwertkampf wäre Palpatine unterlegen.