Regel der Zwei gebrochen?

2 Antworten

Nein, die Regel der Zwei wurde zu keiner Zeit gebrochen.

Count Doku war in EP I noch ein Jedi. Darth Maul starb bekanntlich am Ende von EP I. somit gab es nicht mehr als 2 Sith gleichzeitig.

(Und selbst wenn man diese abstruse Kindersendung the Clone Wars mit einbezöge, gibt es keinen Bruch. In dem Moment wo Darth Maul ,,starb", verlor er seinen Rang als Sith bzw. wurde von Sidious ,,verstoßen". Somit wäre theoretisch der Weg frei für Tyranus gewesen.)

465435  03.03.2021, 11:11

Hi. Ist vielleicht etwas spät haha aber ich glaube die Regel der Zwei würde schonmal gebrochen. Zwar nicht im Kanon aber im Legends Buch "Darth Plagueis" wird gesagt, dass Darth Tenebrous also der Meister von Darth Plagueis hatte neben Plagueis noch einen anderen Schüler und zwar Darth Venamis. Also gab es 3 Sith zu selben Zeit. Später hat Plagueis ihn besiegt aber nicht getötet sondern an seinem Körper experimentiert.

Vando  03.03.2021, 11:46
@465435

Waren das wirklich zum Darth ernannte Schüler? Ansonsten ist das kein Bruch der Regel der 2. Als Sith zählt nach Bane nur, wer den Darth Titel erhalten hat (und ihn sich natürlich nicht selbst gegeben hat.)

PS: Die Plagueis Bücher sind Kanon. Die Unterteilung Legends und Kanon existiert nur in der Disney Welt.

465435  03.03.2021, 12:58
@Vando

Das Buch was ich habe da steht ganz groß legends drauf. Plagueis selbst ist kanon aber die bücher leider nicht. Aber ja es lebten Darth Venamis, Darth Plagueis und Darth Tenebrous zur selben zeit. Und als Tenebrous starb ist irgendwann darth sidious gekommen. Und venamis hat sich auch plagueis unterworfen. Und Tenebrous gab ihm auch den Darth Titel. Aber disney gehört auch star wars heißt also das Kanon und Legends existiert...

Dooku War in Episode 1 noch Ein Jedi-Meister. Da Sidious dachte, dass Maul tot ist, hat er sich Dooku geholt. Und später hat Sidious zu Maul auch gesagt, er wäre nicht mehr sein Schüler und wurde ersetzt. Aber um jetzt richtig streng zu sein, Ja, die Regel der 2 wurde gebrochen aber unwissentlich ;)

Tegaru  24.04.2016, 15:45

Clone Wars zählt nicht. Darth Maul starb in The Phantom Menace und damit basta. :)

Vando  24.04.2016, 15:48
@Tegaru

Oh, endlich mal Leute mit einer anständigen Meinung zu Star Wars. Danke

ZockerLP90  24.04.2016, 16:03

Da es Clone Wars und Rebels Canon sind lebt Maul trotzdem noch ;)