Wie böse ist Count Dooku?

Nicht wirklich böse, eher wie ein " grauer Sith" 56%
Böse 25%
Sehr böse 13%
kaum Böse 6%
Geht 0%

16 Stimmen

7 Antworten

Count Dooku war mal ein Jedi, der Qui-Gon Jinn trainiert hat. Er hat die Jedi verlassen und ist den Sith beigetreten, weil er die Republik zu korrupt fand und als sein ehemaliger Padawan Qui-Gon Jinn getötet wurde hatte er genug und ist dem Imperator beigetreten. Als er rausfand, dass Qui-Gon von Darth Maul, dem Schüler von Dooku's neuem Meister Darth Sidious umgebracht wurde, war er fest entschlossen Sidious als Rache umzubringen.

In Episode 2, als er gegen Obi-Wan, Anakin und Yoda kämpft ist es außerdem klar, dass er nur mit ihnen spielt und sie extra nicht umbringt. Auch als er Obi-Wan gefangen nimmt erzählt er ihm seinen Plan die Sith zu zerstören und will, dass er ihm hilft. Klar könnte man hier argumentieren, dass er gelogen hat, aber wenn man mal die Sachen betrachtet die ich am Anfang genannt habe, dann ist es schon wahrscheinlich, dass er die Wahrheit gesagt hat. Wahrscheinlich hat er auch realisiert, dass sein Meister Darth Sidious als Kanzler einen großen Teil dazu beiträgt, dass die Republik so korrupt geworden ist.

Kurz vor seinem Tod wusste er wahrscheinlich nicht, dass Palpatine mit Anakin einen neuen Schüler gefunden hatte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Anakin ihn töten wird und dachte, dass er verhaftet wird und dann den Jedi erzählen kann, dass Palpatine der Sith-Lord ist. Aber Anakin hat ihn getötet und Count Dooku konnte nie erklären, wieso er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat...

Er ist meiner Meinung nach nicht mal ein "grauer Sith", sondern ein guter Mensch und gar kein Sith. Das sieht man aber leider in den Filmen nicht auf den ersten Blick.

Elder2002  16.12.2020, 19:20

In den Filmen werden die Sith immer als Böse dargestellt. Das ist vielleicht manchmal korrekt aber nicht immer zwingend richtig.

Nicht wirklich böse, eher wie ein " grauer Sith"

Wenn du dich nur auf die Lore aus den Filmen beziehst, ist Dooku schon recht böse. Wenn du die übrigen Serien und Bücher ebenso mit einbeziehst, ist er gar nicht mehr sooo böse. Ich will seine Taten jetzt nicht schön reden, aber er hat in seinem Leben einige schwere Schicksalsschläge erlebt, die ihn zu Erkenntnissen kommen ließen, welche ihn auf die Dunkle Seite geführt haben. Interessant ist auch seine enge Beziehung zu Jedi-Meister Sifo Dias, welcher die Klon-Armee in Auftrag gegeben hat, aber nicht weiter erwähnt wird. Ich weiß nicht, zu welchen Entscheidungen ich an Dookus Stelle gekommen wäre, aber die Entscheidungen, die er letztlich traf, kann ich zumindest nachvollziehen.

Ich würde dir hier einfach mal folgende 2 Videos empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=YkJAIBNP498

https://www.youtube.com/watch?v=Yk506uY8BSo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Böse

Er kann sich halt gut beherrschen. Ein starker Sith der nicht in kompletten Hass verfällt, wenn er kämpft. Count Dooku hatte sich immer unter Kontrolle, nur gegen Anakins aggressive Angriffe konnte er nichts machen. Sein Kampfstil ist sehr schwach gegen schnelle und sichere Schläge. Aber gegen normale Jedi kann er nicht verlieren. Mace Windu hätte ihn auch besiegt. Sein Kampfstil ist genau darauf ausgelegt den von Dooku zu schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheSithDragon
Beitragsersteller

Ja, soweit ich weiss, war Mace einer der besten Kämpfer des Ordens ( ausser Yoda, der zumindest in der Macht stärker war.).

Aron123948  15.04.2021, 16:02

Dooku war stärker als Anakin aber Palpatine hat ihm gesagt das er nicht zu krass kämpfen soll. Er war auch stärker als Windu

Sehr böse

Ich finde ihn schon sehr böse, nur eben vllt nicht so mächtig, wie Palpatine, weder politisch, noch von der 'Macht' her!

Immerhin weiß er doch genau, dass Palpatine ein Sith Lord ist, treibt mehrere Gilden, die selbst schon böse sind, in einen Bürgerkrieg, bei dem es keinen Sieger geben kann und bei dem beide Parteien von Palpatine gelenkt werden.

Letztlich lügt er seine scheinbaren Verbündeten ohne mit der Wimper zu zucken und schickt sie dadurch in den Tod! Ich finde sowas ziemlich böse!

Nicht wirklich böse, eher wie ein " grauer Sith"

Er hat sich zb. nö ganz der Dunklen Seite hingegeben, er hatte ja auch keine roten Augen und so. Ich würde ihr eher als dunklen Jedi bezeichnen