Wusste Count Dooku, dass Darth Sidious der Kanzler ist?

3 Antworten

Es gibt im Roman zu Episode III ein Gespräch zwischen Dooku und Palpatine, bevor die Jedi den Raum betreten und Palpatine ihnen vorspielt, Dooku habe ihn entführt. Hier sieht man deutlich, dass Dooku Bescheid weiß. Die Szene soll auch die Abgebrühtheit Palpatines hervorheben, als er Anakin befielt, Dooku zu töten.

Im (leider) unkanonischen Roman "Darth Plagueis" erfährt man zudem, wie Darth Sidious Dooku zu seinem Schüler nimmt, ihn in den Großen Sith-Plan einweiht und zu seinem Pendant auf Seiten der Konföderation unabhängiger Systeme macht, während er als Kanzler die Kriegspartei der Republik repräsentiert.

Ja natürlich - er ist schließlich sein Meister - und in den Plan eingeweiht.

das kann ich Dir nicht sagen, ob Doku wusste, das Siedeous Kanzler ist. Kanzler von was eigentlich? ;D

Aber Count Dooku wusste mit Sicherheit, das sein Meister Darth Sidious unter den Namen Palpatine der Kanzler der Republik war.