Darlehen Haus?

9 Antworten

Die Darlehen dürften auf gesamtschuldnerische Bürgschaft laufen. Die Bank kann sich aussuchen bei wem sie pfändet. Wenn ihr euch nicht einigt, geht das Haus in die Zwangsversteigerung. Dann gibt es höchstens 50 % des Wertes. Und ihr habt anschließend noch immer einen Haufen Schulden.

Seliseli57
Fragesteller

Ich bediene ja den Kredit es geht mir um die Frage ob er mir die Hälfte zurück zahlen muss nach dem Verkauf?!

LouPing  01.10.2021, 20:38
@Seliseli57

Du bist laut deiner Angaben 18 im 2. Lehrjahr und lebst in einer eigenen Wohnung…

Solange das Haus auf euer beider Namen läuft - sprich auch das Darlehen - muss er mit bezahlen. Notfalls nimmst du dir einen Anwalt.

Egal, ob er ausgezogen ist oder nicht, er muss sich auf jeden Fall am gemeinsamen Darlehen beteiligen. Der Kredit läuft auch auf seinen Namen, nicht nur auf deinen.

Kein Geld, dann übernimmt doch, dem Schröder sei gedankt, das Jobcenter.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haus verkaufen, wenn Ihr nicht die gemeinsamen Darlehenskosten weiterhin tragen könnt.

Seliseli57
Fragesteller

Ist ja in arbeit aber geht nicht von heute auf morgen es gehe um die rechte u Zeit jetzt.ob ich es wieder bekomme wen ich alles alleine zahle bis dato.?!

Seliseli57
Fragesteller

Ist ja in arbeit aber geht nicht von heute auf morgen es gehe um die rechte u Zeit jetzt.ob ich es wieder bekomme wen ich alles alleine zahle bis dato.?!