Darfst du deinem Partner widersprechen?

Velbert2  11.11.2023, 17:00

Warum sollte man das nicht dürfen?

IvelostmyMind
Beitragsersteller

Naja weils bei mir so war

13 Antworten

Bei uns gibts da kein "du darfst das nicht, du bist schließlich der Mann/ die Frau". Wir sind auf gleicher Ebene, respektieren einander, vertrauen einander, können austeilen und einstecken, können einander problemlos mitteilen wenn irgendwas nicht stimmig ist/ etwas falsch gesagt oder getan wird/ wenn wir mit etwas nicht einverstanden sind.

Na aber selbstverständlich. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein und es läuft bei weitem nicht immer alles glatt. Ein reger Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Meinugen und Ansichten hat immer was ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich! Aber nicht eine: "Ich hab recht haltung". Je nach Situation. Manchmal muss man sich aufeinander zubewegen und manchmal ist es egal. Nur für den anderen seine Meinung zu ändern ist unsinn! Führt auch zu nix!

Natürlich. Du hast nämlich deine eigenen Rechte und wenn es dir nicht passt dann darfst du auch mal widersprechen.

Aber bitte nicht falsch verstehen.Du solltest damit nicht allzu übertreiben und gleich auf den anderen springen wie ein löwe.

Selbst wenn ich das nicht " dürfte", täte ich das trotzdem und dann erst recht. So weit kommt es noch, dass mir ein Mann was vorschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung