Darf Vermieter meine Stromrechnungen bekommen?

3 Antworten

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Wenn Du einen eigenen Vertrag mit einem Stromanbieter hast bekommt dein Vermieter keine Rechnungen von deinem Anbieter.

Entweder hat man dir da Unsinn erzählt oder Du hast das falsch verstanden.

Würde nur Sinn ergeben, wenn er an Deiner Stelle diesen über die Nebenkosten bezahlt. Dann muss er natürlich wissen, was er zu zahlen hat.

Hi,

die Frage ist doch wer hat für die Wohnung den Strom beim Anbieter angemeldet, war es dein Vermieter, dann bekommt er die Rechnung, hast du den Strom angemeldet bekommst nur du die Rechnung.

Es sei denn, du hast als Rechnungsadresse die deines Vermieters angegeben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus