Darf nicht mehr raus?
Ich darf nicht mehr rausgehen weil ich angeblich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe obwohl ich Nix gemacht habe und meine Schwestern es unordentlich gemacht haben. Und dann meinte sie meine Noten wären schlecht weil ich nur zwei 3 ern bekommen hab und der Rest gut ist. Ich hatte seit Montag (diese Woche) vor rauszugehen und jetzt sagt sie mir nein obwohl ich so Lust hatte. Was habe ich gemacht dass es meine Schuld ist?
4 Antworten
Sag deiner Mutter: hoffentlich bist du zufrieden, weil ich gestern nicht raus durfte. Heul aber später nicht rum, wenn deine Kinder nicht zusammenhalten. Denn die Aktion hat natürlich mein Verhältnis zu deinen anderen Kindern nicht grad verbessert.
Dann hat deine Mutter wohl nicht mitgekriegt dass es deine Schwester kaputt gemacht haben. Du musst nächstes mal schauen dass deine Mutter auch mitbekommt wenn etwas passiert.
Wer von euch beiden dein Zimmer unordentlich gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Räumt es gemeinsam auf.
Nicht rausgehen dürfen, finde ich bescheuert.
Traurig, wie deine Mama(?) das handhabt. Zwei 3er und der Rest ist gut? Hört sich für mich nach relativ guten Noten an. Geht natürlich besser, aber auch schlechter.
Wenn deine Schwestern dein Zimmer unordentlich machen, liegt die Schuld nicht bei dir. Ich habe einen Bruder... Ich weiß wie das ist. Kommen ins Zimmer, machen Unordnung, gehen wieder raus. Nur um zu ärgern. Ist normal, aber keine Rechtfertigung dich dafür zu bestrafen. Ich hätte auch irgendwann kein Bock mehr, ständig alles aufzuräumen, was andere mit Absicht unordentlich machen. Da muss deine Mama mal mit deinen Schwestern ein ernstes Wort reden.
Ist schon komisch, sein Kind nicht rausgehen zu lassen. Andere Eltern müssen ihre Kinder regelrecht zwingen mal an die frische Luft zu gehen. Zumal das auch keine effektive "Erziehungsmaßnahme" ist. Man versaut sich sein eigenes Kind mit diesem altmodischen Verhalten. Wie wäre es denn mal mit einer Aussprache zwischen dir und deiner Mama? Redet über die Situation und schafft Verständnis füreinander. Ich vermute mal, dass ihr, so wie in fast allen Fällen, aneinander vorbei redet.
Ganz zu Schweigen davon, dass so ziemlich jede Bestrafung wie Hausarrest, Spielverbote, etc. keine Lösung für Konflikte sind. Man kann machen was man will, ein Mensch ist wie er eben ist. Spätestens mit der Volljährigkeit hat es sich sowieso erledigt. Dann macht man das was man nicht durfte trotzdem, völlig unabhängig davon, was vor Jahren mal die Konsequenzen für das selbe Verhalten waren.