darf mir mein freund verbieten was ich anziehe?
mein freund verbietet mir tops/crop tops und kurze hosen im sommer zu tragen und wenn ich ein top trage egal wie warm es ist, muss ich eine jacke darüber ziehn und darf diese nicht auziehen. ist das inordnung?
36 Antworten
Bei aller Liebe
Aber so was musst du dir nicht bieten lassen.
Ich kann verstehen, dass er wohl davon ausgeht, dass gewisse Typen dich anstarren werden aber who cares solange du nicht mit denen 'in die Kiste hüpfst'? Es gibt immer wieder schmuddlige Personen, das kann man nicht verhindern auch wenn man zur Völle bedeckt ist.
Darüber hinaus ist es dein Körper und deine Entscheidung wie du ihn kleidest und wie du zum Haus raus gehst - solange es komfortabel ist und du dich wohl fühlst. 💓
Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️
Das gilt nur, wenn ihr Intention die Aufmerksamkeit von Männern ist.
Wenn sie sich so kleidet, weil es ihr gefällt und gerade modern ist, dann ist das voll ok. Dann stimmt was mit der Beziehung nicht, wenn Freund es ihr verbieten will. Es gäbe dann keinen sachlichen Grund.
Das gilt nur, wenn ihr Intention die Aufmerksamkeit von Männern ist.
Genau das sagte ich: "Wenn sie sich aufreizend anzieht, um die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zu ziehen, stimmt etwas in der Beziehung nicht".
Warum reitest Du auf die Punkt so herum? Die gestellte Frage gibt keinen Anlass das da rein zu interpretieren.
Ich lese, dass eine junge Frau sich gerne so kleiden möchte, wie es im Sommer normal ist. Mehr nicht!
Wir hören hier nur eine Seite. Wir wissen nicht, ob ihr Freund Anlaß hat sich zu beschweren. Trotzdem sind hier die meisten sehr vorschnell dabei ihr Recht zu geben. Paare haben Paarprobleme und meistens ist nicht einer allein schuld.
Ihr Freund verbietet ihr männliche Bekannte und sie darf auch nicht mal an einem Wettlauf teilnehmen, weil da männliche Läufer dabei sind. Daher weht der Wind.
Danke für die Information, woher Du sie auch immer haben magst - 4 Monate später.
Sehr gern.
Einiges hat sie ja hier in der Frage - auch dir selbst - schon gesagt. Anderes hat sie anderen Usern hier gesagt. Und eine Menge in ihrer gestrigen Frage in den Kommentaren.
Das ist also nicht *so* verwunderlich.
Dich bedanken. Aber das hast Du bereits. Einen guten Wochenstart dir.
Nein, das darf er nicht und ich würde mir soetwas niemals gefallen lassen. Das ist übergriffig und er wird dieses Verhalten auch bei anderen Themen zeigen.
Wenn Du dich aufreizend anziehst, um die Aufmerksamkeit von anderen Männern auf Dich zu ziehen, stimmt mit eurer Beziehung etwas nicht. Dann hat er das Recht Dir Konsequenzen anzudrohen und sie dann auch durchzieht.
Da steht nichts das sie das macht um die Aufmerksamkeit anderer Männer zu bekommen, sondern das sie sie zB. Im Sommer anziehen will wenn es warm ist
Wir hören hier nur eine Seite. Wir wissen nicht, ob ihr Freund Anlaß hat sich zu beschweren. Deshalb auch "Wenn...."
Das wenn in deinem Satz war nicht so, dass es sein kann, sondern dass du es so annimmst
Ein Freund hat NIEMALS das Recht seiner Freundin zu DROHEN.
Ein Partner hat auch niemals das Recht zu bestimmen, wie der Partner sich zu kleiden hat.
Er kann sagen, dass finde ich nicht gut. Er kann sich in der Konsequenz auch trennen. Aber dann soll er sich trennen, weil er die Kleidung nicht mag und nicht, weil seine Freundin nicht gehorcht.
Das WENN in meinem Satz ist genauso gemeint, wie ICH es sage.
Natürlich kann er ihr drohen, die Beziehung zu beenden. Das darf sie auch.
Es geht nicht um die Kleidung, sondern um die Freundin. Die Kleidung hat keine Schuld. Wenn sie sich in einer bestimmten Weise kleidet, um die Aufmerksamkeit anderer Männer zu bekommen, ist sie schuld.
Du kannst nicht einfach die Regeln der Deutschen Grammatik ändern…
Aber viele Frauen/Mädchen ziehen sich definitiv nicht wegen der Anziehung von Männern kurze Kleidung an sondern weil sie die Kleidung einfach schön finden :/
Deine freundin(falls du eine hast) könnte dir doch dann auch verbieten enge t-shirts zu tragen da du damit ja frauen anziehen könntest oder halt sowas
Nein, sie ziehen die Kleidung an, weil sie sich darin schön finden.
Du weißt hoffentlich, daß das ein Nonsense-Argument ist.
- Frauen fahren nicht auf Männer ab, nur weil die enge T-Shirts tragen.
- Männer haben immer mehr Stoff an als Frauen. Sogar im Schwimmbad. Da läuft kein Mann herum, bei dem man den kompletten Hintern sehen kann, weil der String zwischen den Backen verschwindet.
- Frauen hören auf Verbote, Männer auf Befehle.
Zu Punkt 2: Als würde jede Frau jetzt in sowas rumrennen das sehe ich nur selten. Wenn ich mit Freunden schwimmen gehe tragen wir alle einen Badeanzug und der besteht aus wesentlich mehr Material als die meisten badehosen
Ja das ist auch ein Punkt aber wenn ein Mädchen oder eine Frau sich hübsch fühlt hat sie mehr selbstbewusst sein sie machen sich generell nicht wegen anderen Gründen hübsch
Hallo petersilie1293👋
Nein, dein Freund hat Probleme und versucht diese zu kompensieren, indem er dir vorschreiben will, was du zu tragen hast, als würde das seine Komplexe lösen. Er hat vermutlich Angst davor, dass andere "Männer" dich ihm streitig machen könnten, du die Aufmerksamkeit auf andere Männer ziehst, was sie für ihn zu Kontrahenten macht.
Dieses Denken sollte er schnell loswerden. In einer Beziehung Vorschriften machen geht gar nicht und wer glaubt, dass man das doch "darf" der sollte sich mal überlegen, wie es ihm gefallen würde, wenn man ihm vorschreiben würde, was er tragen darf, mit wem er sich treffen darf etc. das ist keine gesunde Beziehung auf Augenhöhe, das ist Kontrolle.
Nein, dein Freund hat Probleme
Ich halte solche Ferndiagnosen grundsätzlich für falsch.
Wenn Du irgendeine Ahnung von Liebe und Beziehung, Liebe, Beziehung & Freundschaft hättest, wüßtest Du, daß Paare Paarprobleme haben.
Aha. Eine Frage. Bist du weiblich oder männlich? Nehmen wir an du bist im Schwimmbad mit deinem Freund und plötzlich kommt ein alter Opa und macht sich an dich ran und der lässt nicht locker oder ein Flüchtling. Dein Freund steht daneben und macht nichts. Wie würdest du dich fühlen? Das hat überhaupt nichts mit kompensieren zu tun. Ich als Freund hätte kein Bock. Das meine Freundin als Lustobjekt von ekelhaften Menschen angesehen wird.
Was ein Quatsch! die Frau hat noch weniger Bock darauf als Lustobjekt gesehen zu werden. Die Frau ist da das "OPFER" und nicht Du als ihr Freund
So, dann soll sie sich halt nicht wie eine Dirne anziehen. So einfach ist das. Ich als Mann geh ja auch nicht halbnackt rum.
Was genau trägst Du als Mann eigentlich im Schwimmbad? Wenn Du nicht halb nackt bist, wie sonst üblich??
Das Schwimmbad habe ich als Beispiel für eine Situation genommen, wo man sexuell belästigt werden kann. Wenn meine Freundin ausm Becken aussteigen will durch die Treppe würde ich auch versuchen ihren Hintern zu bedecken oder man gibt so oder so ein Handtuch damit sie nicht friert.
Was hat denn das jetzt mit Flüchtlingen zu tun? 🥴 Kann doch auch jemand anders sein?
- Wieso Opa und wieso Flüchtling? Wieso nicht irgendeine eine Frau oder irgendein Mann?
- Was kann eine Frau dazu, daß eine andere Person zudringlich wird?
- Du machst das Opfer eines unwillkommenen "ran machen" verantwortlich. Das ist nicht okay.
- Nicht jeder, der Deine Freundin attraktiv findet, ist ekelhaft - das ist Dein Gefühl, ergo Dein Problem.
Nur wenn Deine Freundin bewußt die Aufmerksamkeit anderer Leute provoziert, hast Du das Recht Dich bei ihr zu beschweren. Für alles andere kann sie nichts.
die Frau hat noch weniger Bock darauf als Lustobjekt gesehen zu werden.
Das ist in vielen Fällen anders.
Dann ist es deine Aufgabe als Mann die Situation zu entschärfen. Aber dafür bedarf es einer Grundlage... Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Wenn beides nicht vorhanden - Mut.
DAS ist in vielen Fällen genau so, wie ich es sage. DAS kann ich Dir als lebenserfahrene Frau garantieren.
Ist der Lustmolch attraktiv und für die Dame interessant, ist das was anderes. Dann möchte Frau vielleicht auch mal Lustobjekt sein.
Für den ekligen Opi oder die besoffenen braune Glatze möchte Frau das nicht sein.
Für den ekligen Opi oder die besoffenen braune Glatze möchte Frau das nicht sein.
Da hat sich jemand die grusleigsten Stereotypen herausgesucht. Die allermeisten Männer entsprechen dem aber nicht.
Grüß dich,
Nein. Generell möchte ich aber noch was hinzufügen...Es geht GARNICHT klar, dass dein Freund dir vorschreibt, was du tragen sollst. Du hast wiirklich das Recht, selbst zu entscheiden, was du anziehst und wie du dich stylest!! In einer gesunden Beziehung sollte es gegenseitigen Respekt geben und jeder sollte seine eigene Kleidung bestimmen können.
Sag ihm offen, wie du dich fühlst und dass es dich belastest...Kommunikation ist mega wichtig, um Missverständnisse zu klären und gemeinsam eine Lösung zu finden, die für euch beide gut ist!!
Liebe Grüße,
In einer gesunden Beziehung
Wenn sie sich aufreizend anzieht, um die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zu ziehen stimmt etwas in der Beziehung nicht.
Frauen tragen knappe Tops nucht zwingend, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.
Du unterstellst ihr sie möchte andere Männer anziehen. Das glaube ich nicht. Ich glaube sie möchte sich nur wohl fühlen und Frauen tragen nun mal im Sommer Tops etc.
Habe ich etwas anderes gesagt?
Was könnte wohl ein Satz aussagen, der mit einem WENN beginnt?
Nein darf er nicht jeder darf selbst entscheiden was er trägt
Nein darf er nicht
Doch darf er.
jeder darf selbst entscheiden was er trägt
Richtig, aber man muß auch mit den Konsequenzen leben.
Diese Einstellung galt vielleicht noch im 18. oder 19. Jahrhundert, aber im 21. Jahrhundert hat sie mit Recht absolut nichts mehr zu suchen.
Auch heutzutage kann man Konsequenzen aus dem Handeln anderer ziehen. Das ist immer und überall etwas verloren.
Manche Leute haben wirklich merkwürdige Vorstellungen von menschlichen Beziehungen. Beziehungen bestehen aus Erlaubnis, Toleranz und Verboten.
Sicherlich nicht. In erster Linie bestehen Beziehung aus Vertrauen und Kommunikation.
Doch schon. Vertrauen muß man sich verdienen - zum Beispiel in dem man sich an Grenzen hält.
Grundvertrauen muss da sein. In dem Moment, wo man eine Beziehung eingeht, hat sich der Partner dieses Vertrauen logischerweise bereits erarbeitet
Nein. In dem Moment hat man noch eine rosarote Brille auf und glaubt alles. Langsam lernt man dann den Partner kennen und die "Wirkung der Droge" baut sich nach und nach ab.
Nein. In dem Moment hat man noch eine rosarote Brille auf und glaubt alles.
Ich weiß nicht, wer im Alter überhaupt noch ein Verliebtheitsgefühl am Anfang hat. Sowas kommt häufig später. Deshalb unterscheiden wir zwischen Verliebtheit und Liebe
Ich habe gelernt, daß am Anfang des Kennenlernens sechs Personen beteiligt sind:
- Er, wie er ist.
- Sie, wie sie ist.
- Er, wie er erscheinen möchte
- Sie, wie sie erscheinen möchte.
- Er, wie sie ihn sieht.
- Sie, wie er sie sieht.
Vier davon verschwinden mit der Zeit. In einer guten Beziehung bleiben die ersten beiden übrig.
Wenn man richtig zusammen ist dann vertraut man sich gegenseitig blind da muss man kein vertrauen erst gewinnen ansonsten ist es auch keine gesunde beziehung sondern nur irgendwas toxischen wo der andere nur angst hat das jemand den Partner streitig machen darf. Außerdem wenn die Frau versuchen würde andere Männer mit ihrem aussehen anzuziehen dann geht sie ja sozusagen fremd und die beiden sollten nicht zusammen sein. Ganz davon abgesehen wie soll sie die Frau denn sonst im Sommer kleiden immer Oversize rumzulaufen ist nicht für jeden was
Das ist Hollywood-Schnulzen-Romantik.
Man sollte nie jemandem blind vertrauen.
Check her snapchat. Always!
Bist du ein Mann oder eine Frau währe mal so meine frage um zu wissen wie sehr man deinem urteil vertrauen kann
Wenn sie sich aufreizend anzieht, um die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zu ziehen stimmt etwas in der Beziehung nicht. Dann ist es i.O., daß er eventuell die Beziehung beendet.