Darf mir ein Lehrer einen Vortrag aufgeben und aufeinmal sagen er hat kein Bock ihn zu benoten?

4 Antworten

Da steht vermutlich Aussage gegen Aussage. Grundsätzlich ist er natürlich nicht verpflichtet, aber wenn er tatsächlich zugesagt hat, den Vortrag zu benoten, muss er das auch tun.

Nein.

Informiere die Schulleitung und deine Eltern darüber!, der Lehrer hat Wortbruch begangen.

Ich glaube nicht, dass es für ihn eine Pflicht gibt, dich den Vortrag machen zu lassen und selbst wenn es sie gäbe und du dich darauf berufen würdest, dann würde es ihm sicherlich sehr schwer fallen, diese neutral zu bewerten, weil du ihn ja quasi dazu zwingen würdest, dass er dir die Prüfung abnimmt.

Gibt es zeugen dafür? wenn ja, dann würde ich mich sehr deutlich an einen Vertrauenslehrer wenden.