Darf der Lehrer außerhalb seiner Zeit Aufgaben aufgeben?

6 Antworten

Ja, das darf er. Er korrigiert ja auch außerhalb des Unterrichts die Klassenarbeiten

LululuLulu609
Beitragsersteller

Aber geht es auch wenn er ansagt er stellt welche am Montag Nachmittag rein aber stellt sie erst Dienstag Abend ?

Selbstverständlich darf er das.

Übrigens:
Bei Schülerfragen, die mit "Darf der Lehrer..." anfangen, ist eigentlich immer "Ja" die richtige Antwort ;-)

Ja, das darf er.

Ja bei uns zum Beispiel. Ich hatte heute keine Schule und am Freitag wegen Studientag. Manche Lehrer geben Aufgaben dafür auf weil es ist kein gesetzlicher Feiertag aber man ist halt zuhause, manche Lehrer geben keine auf (die meisten) und wenige geben doch Aufgaben auf und sie dürfen es auch

Als Schüler hat man sicherlich keine Rechte ähnlich der Arbeitnehmerrechte, wie solche nach Feierabend/ am Wochenende die Arbeit betreffende Nachrichten einfach ignorieren zu können.