Darf mich einer schlagen weil ich seine Freundin anschaue oder darf man Frauen anstarren?

4 Antworten

Anstarren ist zwar nicht schön und ist sehr provozierend aber dich "schlagen" darf er dich auf keinen Fall außer du würdest bei ihm handgreiflich werden oder bei ihr, aber dann dürfte sie es.
Lg

Tja, gucken ist erlaubt, anstarren so wie du es beschreibst provoziert ja schon fast diese Reaktion.

FragenLabor
Beitragsersteller

Aber ich darf doch hinschauen wo ich will ?

NehmEsAn  31.08.2019, 23:50
@FragenLabor

Starren ist einfach eher respektlos und auch für die Person gegenüber sehr unangenehm. Es ist kein Grund, geschlagen zu werden, dennoch solltest du so etwas nicht machen

Fidreliasis  31.08.2019, 23:54
@FragenLabor

Wie sie aussah ist irrelevant, was du gemacht hast fällt unter Grober Unfug oder wie es mittlerweile heißt Belästigung der Allgemeinheit. Je nach Sachverhalt und Hergänge etc. Könnte das offiziell zumindest mit einer Geldbuße geahndet werden.

Tannibi  01.09.2019, 13:37
@Fidreliasis

Eine Geldbuße, weil man jemanden anstarrt? Kennst du einen einzigen Fall, wo das passiert ist?

Fidreliasis  01.09.2019, 14:25
@Tannibi

mit bekannt nicht aber das bedeutet nicht das es nicht möglich wäre. Vermutlich klären die Leute sowas wie beschreiben und nicht mit dem Anwalt.

Helfer24  01.05.2022, 14:56
@FragenLabor

Ich hoffe jemand wird das bei deiner Zukünftigen machen so ein respektloses verhalten bah

Er darf dich natürlich nicht schlagen, wenn du ihn nicht körperlich angegriffen hast.

Wie würdest du dich verhalten, wenn einer deine Freundin so anstarrt?