Schüler geht bei einer schlägerei ko?

4 Antworten

Auch bei einer Selbstverteidigung oder Notwehrsituation muss die angewandte Gewalt verhältnismäßig sein.

Wenn man von vornherein vorhat, jemanden K.O. zu schlagen, ist das eher Vorsatz als eine notwendige Abwehrmaßnahme.

Als Selbstverteiödigung gilt nur dan etwas wen du keine andere möglichkeit hattest. Also wen zb die Wege verspert sind und du nicht weglaufen kannst.

Du darfst Dich selbst verteidigen.
Das und nicht mehr.

Falls ihr beide jung seid unter 18 passiert in den meisten Fällen nichts, da sowas meist ohne Polizei gelöst wird.

Zumindest aus meiner Erfahrung.

ewigsuzu  21.02.2022, 03:24

KO bewususstlos is also ok?

ewigsuzu  21.02.2022, 03:26
@Hidenperon

hmm neurologische schäden sauerstoffarmut null gefährlich logo

Hidenperon  21.02.2022, 03:28
@ewigsuzu

Zu meiner Schulzeit ist sowas durchaus vorgekommen und hatte keine Konsequenzen.

Hidenperon  21.02.2022, 03:31
@ewigsuzu

Ich habe nichts empfohlen, lediglich meine Erfahrung mitgeteilt. Was der jeweilige mit dieser Information anstellt liegt nicht in meiner Macht.