Schüler geht bei einer schlägerei ko?
Hallo ich habe in einer klasse wo ein sehr Aggressiver Schüler ist und es kam schon oft zu streit ich wollte mich nie mit ihm schlagen da ich wusste wie stark ich sein kann und ich nicht wollte das er am ende ko geht ich komme jetzt mal zu meiner frage die ist folges: darf ich bei einer Schlägerei die ich nicht begonnen habe ein schüler ko schlagen und falls es passiert welche folgen hätte das ?
4 Antworten
Auch bei einer Selbstverteidigung oder Notwehrsituation muss die angewandte Gewalt verhältnismäßig sein.
Wenn man von vornherein vorhat, jemanden K.O. zu schlagen, ist das eher Vorsatz als eine notwendige Abwehrmaßnahme.
Als Selbstverteiödigung gilt nur dan etwas wen du keine andere möglichkeit hattest. Also wen zb die Wege verspert sind und du nicht weglaufen kannst.
Du darfst Dich selbst verteidigen.
Das und nicht mehr.
Falls ihr beide jung seid unter 18 passiert in den meisten Fällen nichts, da sowas meist ohne Polizei gelöst wird.
Zumindest aus meiner Erfahrung.
hmm neurologische schäden sauerstoffarmut null gefährlich logo
Zu meiner Schulzeit ist sowas durchaus vorgekommen und hatte keine Konsequenzen.
Ich habe nichts empfohlen, lediglich meine Erfahrung mitgeteilt. Was der jeweilige mit dieser Information anstellt liegt nicht in meiner Macht.
Zählt ein Ko schlag zur Selbstverteidigung? Also falls es dazu kommt ?