Darf meine Schwiegermutter mein Paket öffnen oder entsorgen?

3 Antworten

Falls sie klug ist, verweigert sie die Annahme. Falls sie das Paket aber entgegen nimmt, hat sie die Garantenstellung und muss es dir unversehrt aushändigen.

Es gehört dem dessen Name draufsteht. Insofern wäre alles was du beschreibst Diebstahl. Guck doch mal, ob du es noch umleiten kannst. Bei DHL geht das direkt bei der Sendungsverfolgung.

verreisterNutzer  25.03.2022, 16:08

Mein Paket befindet sich leider noch in New York.

Wäre es aber möglich das Paket, sobald es in Deutschland ist, umleiten zu lassen? Oder geht das nur bei Sendungen innerhalb Deutschlands?

MarSusMar  25.03.2022, 16:11
@verreisterNutzer

Umso besser! Das sollte ich bei jedem anderen Paketdienstleiter gehen.

P.s. Probieren geht über studieren.

Sie darf es nicht. Wenn sie es dennoch tut, dann weise es mal nach.