Darf meine Schule das?

2 Antworten

Manches macht eine Schule und fragt nicht ob sie es darf. Dass Schüler einen Kurs leiten, kommt im Schulsystem der BRD, nach meiner Kenntnis, eigentlich legal nicht vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

In dem Falle könnt ihr keine eigene Anleitung schreiben da ihr nicht die entsprechenden Vorlagen und das tiefgründige Wissen dafür habt.
Die Schule kann sich somit strafbar machen weil sie die ganze Verantwortung auf euch setzt und somit Das kaputt gehen von den teueren Geräten und Verletzungen an Schülern riskiert.
Sollten die Lehrer jedoch sagen es sei Arbeitsverweigerungen zählt es nicht, lasst euch nicht veräppeln und unter Druck setzten.

Normaler weise müsste es vom Hersteller eine Bedienungsanleitung immer vorhanden sein das ist etwas komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung