Darf meine Mutter mir freunde verbieten?

2 Antworten

Ich würde dir vorschlagen nochmal in Ruhe mit deiner Mutter zu sprechen. Entschuldige dich, dass du frech warst und sprich dich mit deiner Mutter aus.

Ich habe auch oft Streit mit meiner Mutter und kann ziemlich böse werden, aber wir sprechen uns danach immer wieder aus und können uns auch wieder vertragen.

Jedoch würde meine Mutter mir deswegen niemals den Kontakt zu einer Freundin verbieten.

Ich hoffe, dass sich die Situation wieder entspannt. Alles Gute.

Nein, das sind deine Freunde nicht ihre. Sie kann das nicht bestimmen mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht. Meine Eltern haben mir das früher auch verboten aber ich war weiter mit ihr befreundet - irgendwann haben meine Eltern es aufgegeben und ich bin bis jetzt immer noch mit ihr befreundet...

Lass dir nichts einreden. Deine Freundin. :D