Darf meine Mutter mich als 17 jähriger rauswerfen?

3 Antworten

Deine Mutter hätte sich das mit dem Kinder bekommen mal besser überlegen sollen, wenn Sie jetzt schon überfordert ist , dein Bruder muss ja ein echtes Problemkind sein, normalerweise schlafen Kinder in dem Alter den halben Tag.

Ich kenn auch einen alleinerziehenden Vater , welcher seine Unfähigkeit einen Haushalt zu führen immer auf seinen Sohn abgeschoben hat, weil er selber keinen Bock hatte. Vermutllich trifft das auch auf deine Mutter zu, sorry wenn das hart klingt, das ist leider so. Ich habe 50 qm und brauch keine halbe Stunde am Tag. Deine Mutter sollte in der Lage sein, den Haushalt inc Essen machen in 4-5 Stunden locker schaffen, auch mit dem Kleinkind.

Das mit dem EInkaufen macht sinn, da du ja sowieso schon draußen bist und das auf dem Weg erledigen kannst.

Zimmer selbstverständlich Aufräumen klar.

Sag deiner Mutter mal klar, dass Sie dafür sorgen soll, dass du ordentlich deine Schulaufgaben machen musst, da du sonst dein Abitur nicht schaffst.

Mach einen Deal, 1 Stunde Haushalt / Kinder aufpassen, aber erst wenn du mit deinen Hausaufgaben fertig bist und selber 1 Stunde Freizeit hattest.

Deine Mutter kann dich wie hier schon gesagt, nicht einfach rausschmeißen.

DetektivTenshi
Beitragsersteller

Sie macht die Wohnung auch nur ist sie ein Sauberkeitsvernatiger.

Das heißt sie spült sogar um halb 9 noch Geschirr wenn da welches liegt

Nein, darf sie nicht.

Sie ist bist U25 für dich zuständig. Oder spätestens, bis du studiert u Ausbildung gemacht hast

Sie ist zu Unterhalt verpflichtet in Kost u Logie....

Zumal, es steht nirgendwo im Gesetz das du im Haushalt helfen musst. Wo hast denn das her?

Im Haushalt helfen, sollte selbstverständlich sein, aber wenn du ständig Babysitten sollst, soll dich doch entlohnen^^

Arbeitet deine Mutter oder wieso hat sie so argen stress u kann nicht am Vormittag einkaufen gehen, wenn sie nur 1 Kind hat?

DetektivTenshi
Beitragsersteller

Ich habe es selber gegoogelt mit dem Haushalt, nein sie Arbeit nicht wegen meinem ein jährigen Bruder.

zu jedem Ort gehört eine Sozialstation und wenn deine Mutter nicht mit ihrem Haushalt fertig wird, obwohl sie nicht arbeiten geht, dann benötigt sie bzw. ihr Hilfe.

Frag doch mal nach wer für euch zuständig ist und schildere dort dein Problem. Es gibt auch andere Hilfsorganisationen die Hilfe anbieten, aber ich weiß nicht wo du wohnst. Eventuell kannst du über die Kirche / Pfarrer etwas erfahren oder wende dich an deinen Vertrauenslehrer