Darf meine Lehrerin eine Frühwarnung geben obwohl mein Notenzustand eine 4 ist?

7 Antworten

Darf meine Lehrerin eine Frühwarnung geben obwohl mein Notenzustand eine 4 ist?

Wenn die Tendenz negativ ist und man davon ausgehen könnte, dass sich die Note noch verschlechtert, dann darf sie und muss sie natürlich deine Eltern informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt

Warum sollte sie das nicht dürfen? Sie will dich und deine Eltern halt davor warnen, dass du auch auf eine 5 absacken könntest.

paulklaus  28.11.2023, 10:04

Der FS sollte dankbar (!!) für den Warnschuss vor den Bug sein !!

Dies wäre ein super Zeitpunkt, um sich endlich mit der relevanten Ausbildungs- und Prüfungsordnung vertraut zu machen, einer Rechtsverordnung, die für deine Schulkarriere absolut bestimmend ist.

Noten Schulgesetz

Lieber zu früh gewarnt, als zu spät. Anscheinend scheint es sich ja bei Dir eher zum negativen zu entwickeln.

Du hast Dir doch mehr Aufmerksamkeit durch Deine Lehrer gewünscht?!

Sei einfach nur dankbar, wenn sie Dir so frühzeitig eine Warnung zukommen lässt, Dir darstellt, dass anscheinlich Dein gesamter Notenschnitt gefährlich gesunken ist.