Darf meine Katze das Futter essen?

5 Antworten

Immer mal ein bisschen was davon wird sie sicher nicht vorzeitig altern lassen, mein Kater hat damals ja auch als alter Sack "normales" Futter gefressen und es bis ins hohe Alter geschafft fit zu bleiben. Morgen haben alle Läden offen, kauft einfach das richtige dazu und füttert dann mal so, mal so. Katzen mögen doch eh die Abwechslung im Napf.

Das kannst Du ruhig verfüttern. Ist halt für ältere Katzen gedacht - enthält wahrscheinlich etwas weniger Protein, Fett dafür mehr Vitamine und Mineralstoffe.

Aber schaden wird es der Katze nicht.

Es gibt extra nassfutter für 7 jährige katzen? Oder meinst du 7 Monate? Das kann mietz auch knuspern. Normales katzenfutter ist aber besser :)

Das 7+ Jahre Essen, ist für schlechtere Zähne geeignet. Da deine Katze gesunde Zähne hat, kann sie es aufjedenfall essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haushälterin/Sklavin meiner Katzenbande ✨️

1Hoot  24.08.2022, 20:31

Achso ist das

Du kannst ihr das Futter geben. Bei einem Mal passiert schon nichts, aber wenn das Futter aus ist kauf einfach wieder Kittenfutter :)